Neues im Bereich Software: Adobe Student&Teacher ESD Versionen und IBM SPSS Modeler Standortlizenz

Adobe Student&Teacher ESD Versionen im Softwareshop der Uni Köln

Durch eine Erweiterung des Adobe Vertrages sind im Online-Softwareshop der Universität zu Köln jetzt auch ESD (Electronic Software Download) Versionen der Adobe Student&Teacher Lizenzen verfügbar (zum Beispiel Photoshop, Indesign, Creative Suite).

Bestellen können alle Studierenden und Beschäftigten der Universität zu Köln (für die nicht-kommerzielle Privatnutzung).

Die Preise sind günstiger als die im Handel erhältlichen Student&Teacher Boxprodukte von Adobe.

Die Lizenzen sind für Windows oder Mac erhältlich, allerdings nur in der deutschsprachigen Version.

Die Adobe Student&Teacher ESD Versionen können im Softwareshop der Uni Köln bestellt und heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu Adobe Student&Teacher ESD an der Uni Köln

IBM SPSS Modeler Standortlizenz

Die Universität zu Köln nimmt am „IBM Mining in Academia“-Programm teil. Dieses beinhaltet eine kostenlose Standortlizenz für das Programm SPSS Modeler inkl. Text Analytics für 1 Jahr (bis 31.05.2013).

Die Software darf nur für Schulungszwecke und nicht-kommerziell orientierte wissenschaftliche Forschungszwecke auf Computern genutzt werden, die Eigentum der Universität zu Köln sind (Standortlizenz).

Die Software kann über den Softwareshop der Uni Köln heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zum IBM SPSS Modeler an der Uni Köln