Betreuungspreis HF

Während der Abschlussarbeit hast du wahrscheinlich bemerkt, wie wichtig es ist, eine gute Betreuung zu haben. Wer wünscht sich nicht eine*n Betreuer*in der*die unterstützend, ansprechbar, kompetent und konstruktiv den Forschungsprozess begleitet und einem bei Krisen verständnisvoll zur Seite steht?

Um Wertschätzung gegenüber Betreuenden auszudrücken, die in so vorbildlicher Art und Weise die Abschlussarbeiten ihrer Studierenden betreuen, um qualitativ hochwertige Betreuung sichtbar zu machen und für das Thema „Standards guter Betreuung“ zu sensibilisieren, vergeben wir dieses Jahr zum ersten Mal den Betreuungspreis HF für die vorbildliche Betreuung von Abschlussarbeiten.

Wurdest du während deiner Abschlussarbeit vorbildlich betreut? Dann nominiere deine Betreuungsperson jetzt für den Betreuungspreis HF!

Die Nominierungsphase läuft noch bis zum 27.08.2023.

Vorschlagsberechtigt sind Studierende aller Fachbereiche der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln, deren Bachelor- oder Masterarbeit bereits beim Prüfungsamt eingereicht ist. Nominiert werden können Erst- oder Zweitbetreuende, die an der Universität zu Köln beschäftigt sind.

Hier kommst du zum Online-Bewerbungsformular.

BITTE BEACHTE: Die Begründung für die Nominierung ist in sechs Kriterien unterteilt, und zwar zu den Bereichen Transparenz (Erwartungshorizont) und Zeitplanung, Themenfindung, Vermittlung von Regeln guter wissenschaftlicher Praxis, Erreichbarkeit sowie Interesse am Fortschritt der Arbeit. Zudem ist ein sechstes Feld für weitere Ausführungen zur nominierten Person vorgesehen. Jedes Textfeld ist auf 520 Zeichen (inkl. Leerzeichen) begrenzt.

Ausführlichere Informationen zum Betreuungspreis findest du hier.

Wir freuen uns sehr auf deinen Nominierungsvorschlag!