Präsentationstag 2021

Präsentationstag 2021

Der 15. Präsentationstag für Abschlussarbeiten fand im Jahr 2021 am 17.11. zum zweiten Mal komplett digital über Zoom statt. Doch auch digital überzeugten und begeisterten die Teilnehmer*innen mit Ihren vielseitigen Themen und hochwertigen Präsentationen: der Erwerb des Akkusativs im Deutschen – eine Korpusanalyse, die Therapie der Exekutivfunktionen zur Verbesserung der Leseleistung bei Kindern mit ADHS: ein systematischer Review, Fachwissenschaftliche Aufbereitung und didaktische Adaptivität als Aspekte der Unterrichtsplanungskompetenz. Diese und weitere spannende Themen inklusive Fragen durften am 17.11. diskutiert werden. Gemeinsam konnte so ein bereichernder Austausch über die unterschiedlichen Fachbereiche hinweg geschaffen werden.

Hiermit sagen wir „Vielen herzlichen Dank!“ an die Teilnehmer*innen des 15. Präsentationstages, die Interessierten, das Dekanat der Humanwissenschaftlichen Fakultät, die Graduiertenschule der Humanwissenschaftlichen Fakultät sowie das Department Heilpädagogik und Rehabilitationen. Ohne eure Unterstützung wäre der Präsentationstag für Abschlussarbeiten in dieser Vielfalt und Fülle nicht möglich gewesen.

Impressionen sowie einen Überblick über das Programm erhaltet ihr mit unserer Bildergalerie und dem Programmheft