Das RAPLab – Ein Artikel des Universitätsmagazins

Das Kölner Universitätsmagazin hat einen spannenden Artikel über ein Projekt veröffentlicht, das Eckehard Pistrick, Juniorprofessor am Institut für Europäische Musikethnologie, und Oliver Kautny, Professor für Musikpädagogik, gemeinsam auf die Beine gestellt haben. Der Artikel beschreibt die enge Kooperation zwischen Studierenden der Universität zu Köln und in Deutschland lebenden, geflüchteten Musiker*innen aus dem Niger und Burkina Faso, die im Rahmen eines Seminars zusammen ein ganzes Jahr lang ein Musikalbum konzipiert haben.

Wer mehr über dieses außergewöhnliche Projekt erfahren möchte, kann unter folgendem Link den Artikel „RAPLab“ von Jan Voelkel für das Kölner Universitätsmagazin lesen: