Neues Blogfeature: SyntaxHighlighter

Vor allem die Kollegen aus dem Rechenzentrum fragten wiederholt nach einem Feature in der zentralen Bloginstallation, mit dem man Codeblöcke schöner darstellen kann. Daher wurde nun die Extension „SyntaxHighlighter Evolved“ bereitgestellt. Eine erste Anwendung sieht man im vorangegangenen Beitrag von Michael Lönhardt. Die Verwendung wird am besten auf der Projekthomepage beschrieben. Auf Wunsch kann die Erweiterung auch in anderen Blogs aktiviert werden. Wie man auf der allgemeinen Projekthomepage ebenfalls nachlesen kann, ist das Ganze nicht auf WordPress beschränkt, sondern kann mittels der dort bereitgestellten Dateien in jeder beliebigen Webseite integriert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*