Nach der Versammlung: Mit neuem Schwung für Solidarität statt Konkurrenz

Danke an alle, die bei der Versammlung gegen die Kürzungen da waren! Es war ein total spannender Austausch mit euch und eine Aufbruchsstimmung, die uns allen Mut und Hoffnung gemacht hat. Nur wenn wir viele sind, nur zusammen können wir etwas bewegen! Danke für all eure Statements!

Die nächsten Termine und Aktivitäten:

Das Bündnis gegen Kürzungen trifft sich wieder am 7.11 um 16 Uhr im 3. Stock des Global South Studie Center (GSSC), in der Classen Kappelmannstr. 24 – jede und jeder Interessierte ist herzlich eingeladen!

Am 9.11 startet um 13 Uhr am Hans-Böckler-Platz die Demo „Bildungsalarm – rote Karte für die Bildungspolitik“, Details hier: https://koeln.gew-nrw.de/wir-in-koeln/veranstaltungen/detail-veranstaltung/news/bildungsalarm.html

Und: Kommt nun alle zur Senatssitzung am 27.11. um 13h00, wo wir die Unterschriften gegen die Kürzungen übergeben werden und lasst uns alle zusammen deutlich machen, dass wir diese Mangelverwaltung nicht länger hinnehmen werden! Wir wollen eine Schubkarre voller Unterschriftenlisten abgeben und rufen alle zum Sammeln auf. Das Sammeln von Unterschriften ist eine Gelegenheit, ins Gespräch zu kommen, sich über Missstände zu verständigen und ist damit Teil von einem Mentalitätswechsel: Solidarität statt Konkurrenz.