Weihnachtsfeier 2014 und Vortrag Südliches Marokko

Studierende der Universität zu Köln

Die ExkursionsteilnehmerInnen berichten über die Erlebnisse und Erkenntnisse auf ihrer Großen Exkursion durch den südlichen Teil Marokkos im März dieses Jahres. Auf der von Herrn Prof. Bubenzer und Herrn Forbriger geleiteten Exkursion wurden vor allem physisch-geographische Fragestellungen behandelt, wobei immer Anknüpfungspunkte zu anthropogeographischen Themen hergestellt wurden.

Es erwartet Sie eine Reise durch verschiedene Landschaftsformen des Landes. Kurzvorträge einzelner Studierender über die Geologie der Gebirgsformen, verschiedene Verwitterungsformen und regionale Betrachtungen werden mit einer Vielzahl von Bildern zusammenhängend präsentiert.

Im Anschluss an den Vortrag laden wir Sie im Foyer des Hörsaals zum gemütlichen Beisammensein bei Glühwein, Gebäck und Kerzenschein ein.

Hier einige Eindrücke des gestrigen Vortrags und der Feier:

Vortragsankündigung (PDF)

Einladung zur Weihnachtsfeier: