Programm Wintersemester 2021/2022

Liebe Mitglieder der GfE und alle Interessierte, wir freuen uns, Sie und Euch im Rahmen unserer Vorträge zur Themenreihe Wein wiedersehen zu können! Die Vorträge finden teilweise im Hybrid-Format, also in Präsenz im Übungsraum 3 und online per Live-Übertragung über Zoom, statt. Den Link zu der jeweiligen Veranstaltung werden wir in den Tagen davor über unsere Social-Media-Kanäle und über die E-Mail Verteiler mitteilen. Eine Übersicht über unsere Referent*innen können Sie der Tabelle entnehmen.

DatumTitelReferent*in
04.11.2021
18.30 Uhr
Von großen Schläuchen und großen Weinen. Globalisierung der Weinwirtschaft in Argentinien und ChileDr. Gerhard Rainer, KU Eichstätt-Ingolstadt
13.01.2022
Preisträgerin der Dr. Hohmann-Förderung 2019
Gletscherhöhlenforschung im Krater des Mount St. Helens (USA)
Linda Sobolewski, Ruhr-Universität Bochum
27.01.2022
18.30 Uhr
Ökolabels in der Weinwirtschaft: Ethischer Konsum oder Marktnische für Profit?Dr. Patrick Heidkamp,
Southern Connecticut State University

Besuchen Sie auch unsere anderen Social-Media-Kanäle für weitere Updates:

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Der Übungsraum 3 trägt die Gebäudenummer 303 und befindet sich im südlichen Teil des Erdgeschosses im Südbau.