Förderpreis „Geographie in der Schule“ 2017

Gleich zu Beginn des Wintersemesters wurden die Förderpreise „Geographie in der Schule“ für herausragende Facharbeiten im Fach Erdkunde verliehen. Die Arbeiten wurden von Dr. Dorothea Wiktorin, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der GfE, ausführlich vorgestellt und prämiert.

Die PreisträgerInnen 2017:

NameSchuleThema der Facharbeit
1. Preis: Scott HartLiebfrauenschule KölnFunktionale Aufwertung der Hauptgeschäftsstraße in Köln-Deutz? Ein Vergleich der Gewerbestruktur im Jahr 2008 mit der aktuellen Situation anhand einer Kartierung des Geschäftszentrums.
2. Preis: Anne KleinStiftisches Gymnasium DürenDas Stadtcenter Düren – Analyse der Entwicklung der Angebotsstruktur.
3. Preis: Tim Schäfer Liebfrauenschule KölnCarsharing in Köln –  ein zukunftsfähiges Model? Untersuchung der Standortfaktoren eines Carsharing-Unternehmens.

Leider konnten Frau Klein und Herr Schäfer nicht persönlich Ihre Ehrung entgegen nehmen. Herr Schäfer wurde durch seine Mutter vertreten.

Die GfE gratuliert allen PreisträgerInnen ganz herzlich!

Scott Hart, Dr. Dorothea Wiktorin, Prof. Manfred Nutz, Anja Schäfer, Dr. Jan Blöthe (v.l.n.r)