Ausschreibung: Förderpreis „Geographie in der Schule 2015“

Wie bereits in den vergangenen Jahren schreibt die Gesellschaft für Erdkunde zu Köln e. V. auch 2015 den Förderpreis „Geographie in der Schule“ aus. Prämiert wird die beste Facharbeit der Jahrgangsstufe Q1 im Fach Geographie an Schulen in Köln und Umgebung. Wir sind schon sehr gespannt auf die Einsendungen, denn in den vergangenen Jahren wurden im Rahmen dessen sehr spannende, teilweise recht beeindruckende Untersuchungen zu regionalen geographischen Entwicklungen und Problemen eingereicht. Daher rufen wir alle BetreuerInnen auf, VerfasserInnen hochkarätiger Arbeiten zu ermutigen, Ihre Arbeit der GfE vorzulegen. Details zur Berwerbung finden sich HIER!

Der Preis wird zu Beginn des Wintersemesters im Rahmen einer GfE-Abendveranstaltung im Geo-/Bio-Hörsal der Uni Köln verliehen, verbunden mit einem Preisgeld von 100 €.