Förderpreis „Geographie in der Schule 2015“

Gleich zu Beginn der Vortragsreihe zur Welternährung im Wintersemester 2015/2016 wurden die Förderpreise „Geographie in der Schule 2015“ für herausragende Facharbeiten im Fach Geographie verliehen. Angesichts der außergewöhnlich hohen Anzahl qualitativ hochwertiger Arbeiten wurden erstmals drei Preise vergeben. Die Arbeiten wurden von Dr. Dorothea Wiktorin, Mitglied des Wissenschaftlichen Beirats der GfE, ausführlich vorgestellt und prämiert, bevor Prof. Dr. Karl Schneider im Rahmen seines Abendvortrags der Frage nachging: „Reichen unsere Wasserressourcen zur Sicherung der Nahrrungsmittelproduktion?

Die PreisträgerInnen 2015:

NameSchuleFacharbeit
1. Preis: Felix ArnoldGymnasium RodenkirchenStandortwahl und Raumnutzungskonflikte eines Flüchtlingswohnhauses am Fallbeispiel Sürth
2. Preis: Antonia GotthardtGymnasium OdenthalHat der demographische Wandel in Odenthal Auswirkungen auf die Grundschule und welche Folgerungen sind gegebenenfalls zu ziehen?
3. Preis: Katrin FroniaLandrat-Lucas-Gymnasium LeverkusenKinderfreundlichkeit im Quartier 19 in Rheindorf

Die GfE gratuliert allen PreisträgerInnen ganz herzlich!

Es fehlt im Bild: Antonia Gotthardt.