Plötzlich sieht Ida Edi, der sich nach ihnen und den Tieren umschaut. Ida ruft, dass Benni ein Seil holen soll und Benni rennt sofort los zum Spielehäuschen. Edi checkt es gar nicht und plötzlich steht er gefesselt an einem Baum. Die drei magischen Freunde stehen um ihn und schauen ihn böse an. Sie sagen laut: „WAS HAST DU GEMACHT?“ Darauf sagt Edi: „Sag ich euch nicht.“ Helene sagt: „Ok, dann lassen wir dich jetzt hier am Baum vergammeln.“ Dann rennen die drei Freunde weg. Doch Edi ruft: „Nein! Stopp, ich sag es euch.“ Die Freunde gehen zu ihm und Edi sagt: „Ich hätte auch so gerne ein Tier, darum habe ich eure Tiere auf meinem Baum versteckt, weil ich eifersüchtig war.“ Er entschuldigt sich. Die Freunde verzeihen ihm und machen ihn los.

Am Abend gehen die drei Freunde gemeinsam zur Tierhandlung und suchen Edi einen Hamster aus.

Klicke hier, um Edi genauer kennenzulernen.

Hier findest du den Steckbrief von Edis Hamster.

Am nächsten Schultag vor dem Unterricht treffen sich alle auf dem Spielehäuschendach. Die magischen Freunde überreichen Edi den Hamster und sagen: „Das ist unser Geschenk zur Einladung in unseren magischen Freundschaftsclub.“ Vor Freunde springt Edi in die Luft und berührt plötzlich die Wolken. Da merkt er, dass er auch eine magische Fähigkeit hat: er kann superhoch springen. Edi kann es kaum glauben, endlich gehört er dazu.

Am nächsten Tag gehen alle gemeinsam ins Schwimmbad.

Wir hoffen unsere Geschichte hat euch gefallen.

Wenn ihr sie noch einmal lesen möchtet, klickt hier.

Wenn ihr euch die anderen Geschichten aus unseren Klassen anschauen möchtet, klickt hier.

Und hier kommt ihr zur Startseite unserer Homepage.