Die magischen Freunde

An einem Schultag gingen Ida, Benni und Helene gemeinsam zur Waldschule. Sie besitzen jeder eine magische Fähigkeit. Außerdem wohnen sie alle nebeneinander und haben alle Haustiere. Die Kinder sind in der Klasse von Frau Albatros.

Wenn ihr mehr über die Freunde wissen wollt, klickt hier.

Wenn ihr mehr über die Tiere der Freunde erfahren wollt, klickt hier.

Sie sind in einer kleinen Klasse  mit zwei Jungen und zwei Mädchen. Die Jungen heißen Benni und Edi und die Mädchen heißen Ida und Helene.

In den ersten beiden Stunden haben sie Mathe. Dort lernen sie wie man von A nach B kommt. Danach haben sie Pause und die Kinder spielen fangen. Die Tiere spielen Verstecken. Plötzlich sieht Esel eine Möhre und ruft: „Guck mal Pferd eine Möhre.“ „Los wir gehen da hin“, sagt Pferd. Da war Edi, er schmeißt ein Netz auf die Tiere und zieht sie auf einen Baum. Edi springt runter und lässt die Tiere oben. Nach der Pause merken die Freunde, dass ihre Tiere weg sind. Sie sehen, dass ihre Tiere auf einem Baum sitzen und haben Angst, dass ihre Tiere dort nie mehr runterkommen. Plötzlich kommt von hinten ein sehr lautes Geräusch. Sie gehen dorthin, wo sie das Geräusch gehört haben. In der Zeit holt Edi die Tiere und bringt sie zu sich nach Hause. Inzwischen wundern sich die Kinder woher das Geräusch kam. Sie drehen sich um und sehen ein kleines Buch auf dem Boden. Auf diesem Buch steht ´Geheimes Tagebuch von Edi´. Sie klappen das Buch auf und lesen den Text.

Klicke hier, um zu sehen was in Edis Tagebuch steht.

Möchtest du wissen, wie es weitergeht? Dann klicke hier.