In der Nacht brechen die drei Freunde bei Edi ein. Sie merken, dass das Gartentor abgeschlossen ist und sie beschließen Helenes magische Fähigkeit zu benutzen. Nämlich dass sie durch das Gartentor gehen muss. Sie öffnet das Tor und Ida fliegt mit Benni zum Baum, sodass er die Tiere holen kann. Ida fliegt zum Boden und lässt Benni und die Tiere auf dem Boden. Der rennt zum geheimen Treffpunkt bei der Schule. In der Zeit schließen die Kinder das Tor wieder ab und kommen auch zum Treffpunkt. Die Freunde sind glücklich, dass sie ihre Tiere wieder haben. In dem Moment merkte Edi, dass die Tiere weg sind. Edi denkt: „Oh die Tiere sind weg. Vielleicht sind sie ausgebrochen.“ Er vermutet, dass die Tiere wieder an der Schule sind. Er läuft zum Tor und sieht, dass die Tiere zu klein sind, um alleine übers Tor zu kommen. Da bemerkt er, dass das Tagebuch nicht mehr in seiner Tasche ist und denkt sich: „Ida, Benni und Helene haben das Buch und sie haben die Tiere mit ihren Superkräften geholt.“ Er läuft auch zur Schule. In der Zeit sind Helene und Ida schon bei der Schule angekommen.

Möchtest du wissen, wie es weitergeht? Dann klicke hier.