Die beiden Brüder wohnten an einem Hang von einem Berg, das Feuer kam vom Gipfel des Berges. Der gute Bruder Dscheso wurde sehr ängstlich, als das Feuer immer näher kam. Da holte er die Hängegleiter vom Dachboden und er flog dem Feuer davon, um vor dem bösen Zauberer Grotzgrotz zu fliehen. Er flog in Richtung Amerika.
Während des Flugs kam eine starke Windböe, die ihn von seiner Flugbahn abbrachte. Und so kam es, dass er statt in Amerika auf einer einsamen Insel landete. In der Mitte der Insel stand ein großer Turm, der mit vielen Dornen und Rankpflanzen gesichert war. Der gute Bruder sah den Turm und war neugierig, was dort wohl drin ist und wer da wohnt. Er ging dorthin und wollte klopfen, als er plötzlich seinen Bruder im Turmzimmer sah, der einen Zaubertrank braute.
Er war sehr erschrocken und versteckte sich in einer Ecke unter einem großen Busch mit riesigen Blättern. Im Busch entdeckte er eine grün-blaue Hündrolosspinne, die ihn gerade biss. Er wusste aus einem Buch, dass die grün-blaue Hündrolosspinne eine gute Spinne war und er dadurch Zauberkräfte bekam, um den bösen Zauberer zu bekämpfen. Er war sehr fröhlich, dass er jetzt eine Chance hatte, seinen Bruder Grotzgrotz zu besiegen. Und er legte dem bösem Zauberer einen Zettel hin, auf dem stand: „Wir treffen uns morgen um 16 Uhr am alten Strand. Wir werden einen Kampf austragen. Wer gewinnt, darf seinen Plan durchziehen. Dein Bruder“