Leo warnt Alex „Ich habe einen großen Riss gesehen! Pass auf!“. Alex hat so viel Angst und verliert das Gleichgewicht. Da fällt er. Doch dann blieb er plötzlich in der Luft stehen. Leo rief „Krass!“ und staunte was sein Bruder dort machte. Langsam schwebte Alex aufs Ufer zu und kam ganz sanft an. Leo sagte scherzhaft „Oh du Engel!“.

Die beiden machten sich wieder auf den Weg, Zur linken Seite konnten sie Berge sehen. Nach einer Weile sahen sie in der Ferne ein Schloss und eine kleine Holzhütte. Je näher sie kamen desto größer wurde der Schlossgraben. Zehn Meter bevor sie den Graben erreichten, sahen sie die zerfallene Brücke. Plötzlich erblickten sie einen großen Wolf und zuckten ihre Zauberstäbe.

„Versuch nochmal den lila Zauberstrahl hervorzurufen!“ rief Alex. Leo schrie „Ich versuch es ja!“ und fuchtelte mit seinem Zauberstab herum. Plötzlich kam ein roter Strahl aus dem Zaberstab geschossen, der die Hütte schleifte. Der Baum hinter der Hütte fing an zu brennen. Der Wolf guckte erstaunt. Er zuckte einen Gegenstand, den die Jungs nicht sehen konnte und plötzlich umhüllte eine blaue Blase das Schloss. Nun feuerte Alex ausversehen einen Strahl ab, der an der Blase abprallte und Leo schleifte. Der ganze Arm von Leo fing an zu bluten. Der Wolf guckte erschrocken und verwandelte sich in einem zwei großen Mann. Er sprach einen Heilzauber und Leo war geheilt.

Nachdem Leo sich erholt hatte, rief er „Identifiziert euch!“. Die Jungs guckten sich fragend an und riefen „Wie?“. Er erwiderte „Zeigt eure Zauberstäbe, denn ohne kommt ihr nicht rein!“. „Werft dafür eure Zauberstäbe in den Graben.“. Die Brüder schauten sich an und taten was der fremde Mann ihnen gesagt hat. Doch dann wurden die Stäbe in der Luft aufgefangen und schwebten zum vermeintlichen Wächter des Schlosses.

Er sah sich die Zauberstäbe genau an und nickte und die Zauberstäbe flogen zurück zu den beiden. Er rief „Ihr seid identifiziert!“. Er nahm seinen eigenen Zauberstab heraus und schwang ihn und murmelte etwas geheimnisvolles. Plötzlich erschien eine goldene leuchtene Brücke über dem Graben. Er forderte die beiden Jungs auf über die Brücke zu gehen und danach ihm zu folgen. Sie gingen über die goldene Brücke, die sie blendete. Als Leo und Alex drüber gegangen waren, verschwand die Brücke hinter ihnen wieder. Sie gingen durch ein Stahltor und sahen ein schönes großes Schloss. Vor ihnen lag ein Gelände voller verwinkelnder Wege, auf denen viele Schüler*innen unterwegs waren. Der Wächter sagte „Willkommen auf der Schule für Zauberei und Hexerei!“. Jetzt erkannten die Jungs das die Büsche ein Wort ergaben: Zauberakademie.

Ende des ersten Teils. Aber hast du auch wirklich gut aufgepasst? Teste dich in unserem Quiz.