Die Familie dachte es wäre ein Dieb, sie holten die Roller und Skateboards und verfolgten ihn. Er sprang über Hecken und Zäune und alles was ihm im Weg stand. Jetzt dachten die Kinder, dass er jung sein muss, so gut wie er springt. Luna riss sich einen Finger ab, sie schrie und wurde wütend und rannte so schnell wie nie zuvor. Sie holte den Mann ein, sprang auf ihn und stoß ihn nieder. Und sie sagte: „Jetzt musst du mir die Maniküre zahlen, die war sehr teuer!“ Tom rufte die Polizei. Nina fragte:“Können wir ihm jetzt endlich die Maske abziehen?, ich will wissen wer er ist!“ Joky knurrte und sagte zu Tom:“Zieh diesem alten Sandsack endlich die Maske ab.“

Die Kinder zogen dem Dieb endlich die Maske ab. Sie waren sehr erstaunt denn plötzlich war Frau Holle vor ihnen. Nina fragte sich „Warum tut sie das? Sie ist doch immer so nett und gehört doch fast zur Familie.“ Frau Holle hatte einen bösen Gesichtsausdruck und wollte immer noch weg mit dem Teddy. Tom fragte:“ Warum haben Sie meinen Teddy geklaut?“ Und die Frau antwortete darauf nichts. Plötzlich kam die Polizei und sagte:“ Sie haben uns doch nicht wirklich wegen dem Teddy angerufen oder?“

Sie wollten die Frau gerade gehen lassen als aus einem Loch im Teddy ein Diamant rausfiel. Die Polizei schnitzte den Teddy auf und sah so viele Diamanten und Goldstücke. Sie waren sehr erstaunt. Darin war ein Zettel auf dem stand:“Mein lieber Tom, wir möchten dir hiermit diese wunderschönen Diamanten und Goldstücke vererben. Wir wollten sie in deinem Teddy verstecken damit dir die niemand wegnehmen kann und der Teddy ist ja immer bei dir. Liebe Grüße, deine Oma. P.S. Trau niemals einer alten Frau die so tut als wäre sie Eure Freundin oder Ersatzoma. Sie will nämlich nur die Diamanten, sie war meine alte Schulfreundin.“

Alle lachten zusammen. Jetzt kam auch das Auto von den Eltern, die hatten noch einen langen Abend um sich alles zu erzählen.

ENDE