USB-Homepage, USB-Portal und USB-Mailserver zurück

Wartungsarbeiten am Wochenende waren erfolgreich / Auch der USB-Mailserver geht wieder

Nach einer ersten Freischaltung am Freitagnachmittag (12.06.2020) und erneut notwendigen Systemarbeiten über das Wochenende hat die IT am Dienstag (16.06.2020) einen Meilenstein erreicht: Der USB-Webserver ist wieder zuverlässig unter https://www.ub.uni-koeln.de/ aufrufbar.

Damit ist auch wieder die Literaturrecherche unter dem bekannten USB-Portal möglich – wenngleich es noch keine Bestellmöglichkeit aus dem Magazin gibt und auch noch kein „Mein Konto“ aufgerufen werden kann.

Mailserver wieder in Betrieb

Zudem ist der USB-Mailserver wieder in Betrieb. Somit können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln wieder E-Mails empfangen und versenden.

Außerdem wieder zugänglich (wird laufend aktualisiert):

  • KUPS – der KölnerUniversitätsPublikationsServer: Auf dem Publikationsserver der Universität zu Köln können Sie ihre wissenschaftlichen Veröffentlichungen elektronisch im Volltext publizieren und im Internet frei zugänglich machen.
  • KunstBibliothekKöln (KuBi Köln): Die KunstBibliothek Köln ist eine Kooperation zwischen der Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln, der Universitäts- und Stadtbibliothek Köln und dem Kunsthistorischen Institut der Universität zu Köln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*