Listenauslosung Gremien der Universität

14.11. | Heute erfolgte die Auslosung der Kandidaturlisten für die Gremienwahlen des Senats, der Gleichstellungskommission, der Engeren Fakultäten und der SHK-Räte durch den Wahlausschuss der Uni.

Das Losverfahren ergab die folgenden Reihenfolgen:

… beim Senat:
1. Liste der Fachschaften – DAS ORIGINAL
2. Die UNABHÄNGIGEN – Fachschaftenliste an der Uni Köln
3. Liste Linker Aktiver
4. campus:grün, HSG Sowi & Friends – Links-Grüne Liste

… bei der Gleichstellungskommission männlich:
1. Die UNABHÄNGIGEN – Fachschaftenliste an der Uni Köln
2. Profeministische Männer*liste – Lila Pudel
3. Die rosarote Liste

… bei der Gleichstellungskommission weiblich:
1. Die babyblaue Liste
2. Die UNABHÄNGIGEN – Fachschaftenliste an der Uni Köln

…bei den Engeren Fakultäten gibt es nur konkurrierende Listen an der WiSo und an der Phil
Listenreihenfolge an der WiSo:
1. Kritische Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler*innen & HSG Sowi
2. Die Option für die WiSo
3. Die UNABHÄNGIGEN – Fachschaftsliste WiSo

Listenreihenfolge an der Phil:
1. DAS ORIGINAL – Liste von Fachschaften
2. Liste Linker Aktiver

… bei den SHK-Räten:
Listenreihenfolge an der WiSo:
1. Gewerkschaftliche Liste
2. WiSo Liste

Listenreihenfolge an der ReWi:
1. Fachschafter Jura
2. Gewerkschaftliche Liste

 

Listenauslosung der Studentischen Wahlen 2018

Auslosung und Zulassung der Kandidaturlisten zu den Studentischen Wahlen der Uni Köln 2018 erfolgten am 13.11.2018 um 12 Uhr im Wahlausschussbüro. Keine Auslosung erfolgte bei den FVen der Rechtswissenschaften, Humanwissenschaftlichen Fakultät, Philosophsichen Fakultät, der Fachschaftsvertretung der Humanmedizin, Fachschaftsrat Zahnmedizin, Fachschaftsrat Neurowissenschaften, sowie allen Fachschaftsräten der Mathematisch Naturwissenschaft außer des FSR Chemie sowie des FSR der Didaktik Biologie. Beim FSR Chemie wird eine Nachfrist für Kandidaturvorschläge bis zum 19.112018 um 12 Uhr gesetzt, da nicht genügend Kandidaturvorschläge für die Besetzung des FSR eingereicht wurde. Die gleiche Nachfirst wird für den FSR der Didaktiken der Biologie eingesetzt, da hier gar kein Wahlvorschlag eingereicht wurde. Bei allen anderen Gremien kandidierten jeweils die bestehenden Fachschaftsgruppierungen.

Zu einem Losverfahren kam es bei der Fakultätsvertretung der Wirtschafts und Sozialwissenschaftlichen Fakultät. Das Los ergab folgende Reihenfolge:
1. Die Option
2. Gegen den Ausschluss von Wiso-Fachschaftern
3. Hochschulgruppe Sozialwissenschaften
4. Die UNABHÄNGIGEN – Fachschaftsliste WiSo

Das Losverfahren bei der Listenzuteilung des Studierendenparlaments ergab folgende Reihenfolge:
1. Liberale Hochschulgruppe
2. Hochschulgruppe Sozialwissenschaften
3. campus:grün
4. Die UNABHÄNGIGEN – Fachschaftenliste an der Uni Köln
5. Juso Hochschulgruppe
6. Die Listige Liste
7. Die Linke.SDS
8. CampusUnion
9. Die Internationalen
10. Weil ich gern ins Stupa gehe
11. Der Wendepunkt

Listenauslosung Gremien der Studierendenschaft

Am Montag, den 12.11., losen wir um 18 Uhr die Listenreihenfolge für das Studierendenparlament, die Fakultätsvertretungen und Fachschaftsräte in unserem Büro in der Wilhelm-Waldeyer-Str. 16 aus. Die Auslosung ist öffentlich, kommt also gerne vorbei.

Die Auslosung musste auf das Ende der Nachreichtfrist verschoben werden, um allen kandidierenden Listen die gleichen Möglichkeiten zu bieten. Die Auslosung findet am 13.11.2018 um 12 Uhr statt. Ausgelost werden die Fakultätsvertretung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät sowie das Studierendenparlament.

 

Wahlbekanntmachung 2018

Die aktuelle Wahlbekanntmachung ist nun veröffentlicht und online hier einsehbar. Ausgehängt findest Du sie an der Außentür des AStA (Universitätsstraße 16, 1. OG), an unserem Wahlbüro (Wilhelm-Waldeyer-Str. 16) und im Hauptgebäude der Universität im Schaukasten des AStA im EG hinter der Aula.

Wahlen 2018: Einreichung der Wahlvorschläge

Die Wahlvorschläge können am Samstag, den 10.11.2018 ab 12.00 Uhr bei uns in der Wilhelm-Waldeyer-Straße 16 abgegeben werden.
Fristablauf ist am Montag, den 12.11.2018 um 12 Uhr. Folglich können auch Montag ab 9 Uhr Wahlvorschläge eingereicht werden.

Bei uns gebt ihr nur die Vorschläge für das Studierendenparlament, die Fakultätsvertretungen und Fachschaftsräte ab.

Weitere Informationen und aktuelle Formulare findet ihr hier.

Sendet uns eure digitalen Listen der Kandidat(innen) bitte als Excel (Tabelle in Word geht auch) per Mail an stupa-wahlen@uni-koeln.de.

Entlastung des Wahlausschusses

Der studentische Wahlausschuss 2017/2018 wurde am 22.1.2018 vom StuPa der Universität zu Köln entlastet. Damit endet unsere Zuständigkeit für die studentischen Wahlen an der Universität zu Köln. Wir sind unter der angegebenen Telefonnummer mehr erreichbar.

Wahlauszählung am 16.12.2017

Die Wahlauszählung beginnt am Samstag, den 16.12.2017 ab 8:00 Uhr in der UniMensa (EG Nord).

Erste Zwischenergebnisse werden voraussichtlich nicht vor 13:00 Uhr bekannt gegeben.

Wir wünschen allen Interessierten eine besinnliche und spannende Auszählung!