Abschluss Basismodul
Ihr habt nun erfolgreich das Basismodul bearbeitet und habt nun einen Überblick darüber,
- was (Pädagogische) Diagnostik meint,
- welche Herausforderungen in der Diagnostik bei Menschen mit komplexen Behinderungen auftreten können und wie man ihnen begegnen könnte,
- wie Beobachtung als diagnostische Methode funktioniert,
- wie ihr Kommunikation beobachten und einschätzen könnt und
- wie Unterstützer*innen einbezogen werden können.
Im Folgenden werdet Ihr nun zu den Vertiefungsmodulen geleitet, die Ihr für die nächste Forschungswerkstatt aufbereiten sollt. Den Arbeitsauftrag findet Ihr auf der nächsten Seite. Viel Spaß!
Zurück zur Einführung
(Pädagogische) Diagnostik
Diagnostik und Menschen mit komplexen Behinderungen
Beobachtung als diagnostische Methode
Beobachtung von Kommunikation
Einbezug von Unterstützer*innen
Abschluss
Zur Einführung
Modul 1: Vorlieben/Präferenzen I
Modul 2: Vorlieben/Präferenzen II
Modul 3: Arbeitsbezogene Methoden
Modul 4: Kommunikation
Modul 5: Verhalten