
Die 19. Tagung für studentische Abschlussarbeiten fand am 26. November 2025 statt. Die Teilnehmenden überzeugten mit vielseitigen Themen und spannenden Präsentationen aus unterschiedlichen fachlichen und methodischen Kontexten.Vorgestellt wurden unter anderem aktuelle Forschungsprojekte aus den Bereichen Bildung, Gesellschaft, Inklusion, Politik und Praxisforschung. Diese und viele weitere Themen sowie die sich daran anschließenden Fragen konnten im Rahmen der Tagung intensiv diskutiert werden. Gemeinsam konnte so ein bereichernder Austausch über die unterschiedlichen Fachbereiche hinweg geschaffen werden.
Impressionen und einen Überblick über das Programm findet ihr in unserer Bildergalerie & Postergalerie sowie im Programmheft.
Zudem bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Teilnehmenden der 19. Tagung für studentische Abschlussarbeiten, den Interessierten, dem Dekanat der Humanwissenschaftlichen Fakultät, der Graduiertenschule der Humanwissenschaftlichen Fakultät sowie dem Gateway Exzellenz Start-up Center. Ohne die Unterstützung wäre die Tagung in dieser Vielfalt und Fülle nicht möglich gewesen. Danke an das Netzwerk Medien für die fotografische Begleitung des Tages.
