Literatur-Recherche

Ich befinde mich zur Zeit noch in der „Lese-Phase“. Habe mir die vorgeschlagenen Artikel besorgt und versuche mir einen Überblick zu verschaffen. Ausserdem habe ich noch folgende Quellen recherchiert, in die ich aber noch nicht reingeschaut habe.

Binswanger, Hans Christian: Europapolitik der Rest-EFTA-Staaten. Schulthess Polygr. Verlag: Zürich, 1972.

Tilikainen, Teija: Europe and Finland. Ashgate: Aldershot 1998.

Was mir ein wenig Sorge bei der Recherche macht, sind Artikel über die derzeitige Situation in Finnland. Frage mich, ob es überhaupt schon Literatur dazu gibt, bzw. ob ich mich auf die Medien berufen muss um etwas Licht in die ganze Sache zu bringen.

Für Tipps bin ich immer empfänglich!

 

 

 

4 thoughts on “Literatur-Recherche

  1. Ich würde sagen, stell die aktuelle Situation mal etwas zurück und sieh zu, was Du über die Zeit von Kriegsende bis zum EU-Beitritt 1995 findest. Die neuesten Entwicklungen werden vielleicht schon von der Politikwissenschaft aufgegriffen (da fehlt mir zugegebenermaßen etwas der Überblick), aber es muss eigentlich schon erstmal etwas Zeit vergehen, ehe die wissenschaftliche Aufarbeitung der jüngeren politischen Prozesse einsetzt.

  2. Alles klar, werde mich erstmal auf die Zeit bis 95 konzentrieren und eventuell etwas zum Status Finnlands innerhalb der EU, dazu habe ich allerdings noch keine Quellen gefunden. Was aktuelle Themen betrifft hatte ich eh vor erstmal zu schauen ob ich überhaupt was finde, vielleicht ein kritischer Artikel im HS oder so etwas in der Art um die aktuelle Situation einfach mal zu erwähnen.
    Was mir auch noch gänzlich fehlt sind zusätzliche Medien, Videos oder Audios. Da muss ich auch noch ein wenig Recherche betreiben, aber es wird sich sicherlich etwas finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*