Finnlandisierung – Recherchestand

Meine Recherche ist noch nicht sehr weit voran geschritten. Ich habe einige Bücher in der Bibliothek bestellt. Bei der Recherche ist mir jedoch aufgefallen, dass ein Großteil der Bücher in der USB aus den 80ger Jahren stammt oder älter ist. Dank den Links von Jan habe ich aber einige Ansatzpunkte erhalten, um auch neuere Forschung in meine Recherche miteinzubeziehen.

Erste Werkstattberichte

Liebe Studierende,

nun sind gute zwei Wochen seit dem ersten Blockseminar vergangen und ich habe nach und nach zu allen Themen erste Rückmeldungen v.a. in Form von kleineren Literaturhinweisen oder auf sonstiges Material im Netz als Kommentare zu Euren Themenbeiträgen geschrieben. Wie ist es bisher gelaufen, wo drückt der Schuh, welche Anpassungen Eurer Themen wären gegebenenfalls nötig? Schreibt dazu hier einen kurzen Beitrag und die Bitte an die anderen wäre, sich die Texte der anderen jeweils auch kurz durchzulesen und kurz zu kommentieren.

Es geht also um erste Berichte aus Eurer Recherchewerkstatt und wie Eure KommilitonInnen und ich Euch helfen können…