Stand

Hej,

ich habe mich inzwischen durch die, glücklicherweise auch auf deutsch und englisch vorhandene, sehr umfangreiche Literatur gewühlt und bin jetzt dabei, daraus PPP und Hausarbeit zu basteln. Ich bin immer noch nicht ganz sicher wo mein Fokus liegen wird, aber ich glaube das wird sich beim Zusammenstellen von ganz alleine ergeben.

Deine Idee die Kommentarrunde in Gruppen auf Freitag zu legen, finde ich gut. Das gibt uns mehr Zeit für die Vorbereitung und eventuell noch vorhandene Probleme können so geklärt werden, sodass dann mehr Sicherheit für die Referatsrunde am Samstag herrscht.

Wer wird denn am Samstag, außer uns, jetzt noch anwesend sein? Und könntest du für die Hausarbeit eine ungefähren Umfang angeben? 10-12 Seiten? Und muss die bis Samstag auch schon fertig sein?

LG an alle, Sandra

Kalevala meets Donald Duck

Ich habe im Internet gerade gesehen, dass das Kalevala sogar als

Donald Duck Comic auftaucht. Weltweit. Falls ihr mal schauen wollt.

Kalevala – Karelien + Karelianismus

-finn.Nationalepos, Entwicklung des finnischen Nationalbewußtseins  WARUM??

-Elias Lönnröt 1835

-Karelien ???
-Epos oder nicht?
-Karelianismus als kulturelle Strömung

ick bin die Sandra

jut, dann noch einmal:

also ich komme aus dem tiefsten Osten und studiere jetzt schon eine Weile in Köln und zwar….tadaa… Geographie und Skandinavistik mit Schwedisch als Hauptsprache. Von Finnland hatte ich bisher kaum eine Ahnung und von den vielen Namen aus dem Quiz, waren mir die Wenigsten überhaupt bekannt. Bisher…

Mein Hobby