Nachts in der Schule gefangen

von den blauen Fäden

Endlich ist der Schultag zu Ende! Glücklich fahren Luisa, Lara und Felix zusammen nach Hause. Doch plötzlich ruft Felix aufgeregt: „Oh nein!“ Luisa und Lara fragen: „Was ist denn passiert?“ „Ich habe den Elternbrief in der Schule liegen gelassen! Wie soll ich ihn denn morgen mit Elternunterschrift abgeben?“ Sie beschließen wieder zurück zur Schule zu fahren. Als sie angekommen sind, suchen sie nach einer offenen Eingangstür. Nach kurzer Zeit finden sie eine und treffen auf den Hausmeister Herr Klaus. Er fragt: „Was macht ihr denn noch hier?“ Felix war es ein bisschen peinlich zu sagen, dass er den Elternbrief in der Schule vergessen hat. Deswegen flunkert er: „Ich habe ein Heft, das wir für die Hausaufgaben brauchen, im Klassenraum vergessen. Könnten Sie uns bitte aufschließen?“ Der Hausmeister antwortet: „Natürlich.“ Dann schließt er ihnen den Klassenraum auf und verschwindet wieder.

Luisa, Lara und Felix gehen rein und machen sich auf die Suche nach dem Elternbrief. Als sie den Brief nach langer Suche endlich haben, wollen sie wieder rausgehen. Doch dann merken sie, dass die Klassentür abgeschlossen ist. Der Hausmeister hat sie vergessen und die Tür verschlossen. Lara fragt ängstlich: „Oh nein! Wie sollen wir wieder rauskommen?“ „Wir suchen einfach den versteckten Zweitschlüssel. Frau Streng hat doch gesagt, dass der hier irgendwo liegt“, antwortet Felix. Luisa erzählt die Idee im Schrank zu gucken.

Sie schließt vorsichtig den Schrank auf.

Wenn du wissen willst, was sie erwartet, klicke hier.