An einem schönen Samstagmorgen gehen Anna und Caroline in das Tierheim Pfotenglück .Jedes Wochenende kümmern sich die beiden um die Tiere. Besonders gerne kümmern sie sich um den Welpen Zamira . Zamira hat braun weißes Fell und braune gewellte Ohren und guckt immer süß. Als sie am Gehege sind erwartet sie eine böse Überraschung. Zamira ist weg !!! Sie suchen überall nach dem süßen Welpen und finden einen Brief ! Anna und Caroline sind sehr erschrocken und öffnen mit zitternden Händen den Brief.
Die beiden gucken sich den Brief an und Anna sagt: „Das ist doch nur Werbung aber Caroline , guck mal was ich entdeckt habe die Buchstaben sehen komisch aus.“ Caroline antwortet :“Manche Buchstaben sind fettgedruckt ,vielleicht ergeben sie ein Lösungswort, ich glaube Wald . Anna überlegt :“ Hinter meinem Haus ist doch ein großer Wald ?“ „Los gehts !“, ruft Caroline motiviert . Die beiden machen sich auf den Weg in den Wald .
Sie treffen ganz viele Waschbären die lauter sinnloses Zeug quatschen . Ein Waschbär plappert:“ Bananen sind gelb !“ Ein anderer Waschbär quasselt :“Der Mond ist rot !“Die zwei Mädchen lachen laut los :“Die sind ja urkomisch !“ Plötzlich kommt ein süßes aber wütendes Eichhörnchen von einem Baum gesprungen .Das wütende Eichhörnchen hat einen Brief im Maul .Anna sagt :“ Das ist aber süß !Bestimmt quasselt es genau so viel wie die Waschbären.“ Doch das Eichhörnchen lässt den Brief vor Annas und Carolines Füßen liegen .Caroline hebt den Brief auf und liest laut vor :“ Ihr habt das erste Rätsel gelöst aber das nächste Rätsel schafft ihr auf keinen Fall ! Wenn ihr euren Schatz wirklich wiederhaben wollt ,kommt zum alten Industriegebiet !“ Anna und Caroline sind geschockt aber machen sich trotzdem auf den Weg .
Angekommen im Industriegebiet gucken sich Anna und Caroline um und sehen menschenhafte Fußspuren . Plötzlich merken die beiden das neben den Fußabdrücken kleine Abdrücke sind . Anna ruft erschrocken .“ Das sind doch Zamiras Pfotenabdrücke !“ „Komm wir folgen den Fußspuren !“sagt Caroline und sie betreten das verlassene Haus . Sie folgen den Fußabdrücken bis zu einer Truhe . Die beiden rütteln so doll sie können an der Truhe aber die Truhe geht nicht auf ! Anna überlegt laut :“ vielleicht ist Zamira da drin !“ Caroline entdeckt Fußspuren und fasst Anna erschrocken auf die Schulter . Anna und Caroline folgen den Fußspuren bis zum Treppenhaus . Doch dort sind auf einmal drei Fußspuren die in unterschiedliche Richtungen führen . Die zwei teilen sich auf und folgen jeweils einer Spur . Nach einer Viertelstunde treffen sich die beiden wieder . „Anna sagt enttäuscht :“ Ich habe nichts gefunden .Hast du etwas entdeckt ? “ Caroline antwortet :“ Nein ,aber vielleicht finden wir bei der dritten Spur den Schlüssel .“ Voller Hoffnung folgen sie der dritten Spur und kommen zu einem alten Labor wo ein Gummiskelett hängt . Am Arm des Gummiskeletts hängt tatsächlich ein Schlüssel ! Freudig nimmt Caroline den Schlüssel und die beiden rennen aufgeregt zurück zur Truhe und schließen die Truhe auf . Zum Vorschein kommt Zamira und springt Anna freudig in die Arme ! Caroline sagt :“ Da bist du ja wieder wir hatten solche Angst dich zu verlieren !“
Plötzlich hören sie eine Stimme :“ maul halten , ihr Biester ! Der Hund gehört mir gebt ihn mir wieder und keiner wird verletzt !“Sie schnappen sich Zamira und rennen so schnell sie können weg ! Im laufen holt Anna ihr Handy raus und ruft die Polizei an . Währenddessen versucht Caroline es mit dem Erpresser aufzunehmen ! Doch da kommt schon die Polizei und sie nehmen den Erpresser fest. Eine Polizistin läuft zu den Mädchen und gratuliert den beiden zu ihrem Erfolg: „Das war ein bekannter Verbrecher, den wir schon länger suchen. Dafür bekommt ihr eine Belohnung von 2.000€!“ Anna und Caroline freuen sich sehr und gehen mit Zamira zurück ins Tierheim „Pfotenglück“. Im Tierheim treffen auf die Besitzerin des Tierheims und erzählen ihr die Ereignisse. Die Besitzerin sagt beeindruckt: „Wow, das habt ihr toll gemacht! Wisst ihr schon was ihr mit dem vielen Geld machen wollt?“ Die beiden Mädchen antworten mit einem großen Grinsen: „Wir wollen 1.500€ dem Tierheim spenden!“ „Danke für diese großzügige Spende ihr zwei!“
Anna und Caroline gehen wieder zu Anna nach Hause, nehmen sich einen Kakao Spezial und stoßen auf ihr Abenteuer an!