Es war einmal ein Ritter er lebte in einem Schloss. Er trug eine prächtige silberne Rüstung mit einem Helm, ein glänzendes Schwert, er war nett und bei allen beliebt, weil er so tapfer und stark war. Doch obwohl er so tapfer und stark war hatte er furchtbare Angst in den finsteren Wald zu gehen, weil dort ein Riese herrschte. Dieser Riese war sehr groß und stark. Er trug braune Stiefel, eine Panzerrüstung, einen silbernen Helm und er hatte immer eine gefährliche Keule dabei, auf der Stacheln waren. Doch der Riese war nicht der einzige vor dem der Ritter Angst hatte. Denn im gleichen Wald wohnte auch noch eine böse Hexe. Sie hatte funkelnd grüne Augen, einen pechschwarzen Mantel, einen spitzen Hut und eine lange Nase auf der eine dicke grüne giftige Warze war. Auf ihrer Schulter saß immer eine fauchende Katze, die tief schwarzes Fell hatte.
An einem sonnigen Morgen ging der Ritter in den Wald um Pilze zu sammeln . Dabei zitterte er vor angst weil er am Haus der Hexe und beim Riesen vorbei musste . Doch er hatte Glück ,aber keiner von beiden war da, dachte er. Er pflückte Pilze direkt neben dem Haus der Hexe weil dort die besten Pilze wuchsen. Nachdem er fertig war nahm er den Korb mit den Pilzen mit und versucht ganz schnell heimlich still und leise zu verschwinden, ohne dass ihn jemand bemerkte. Doch er sah nicht, dass die Hexe gerade auf dem Weg zurück in ihr Hexenhaus war und den Ritter im weggehen sah.
Die Hexe ging zurück in ihr Hexenhaus, nachdem sie bereits Stunden lang nach ihrer Katze im Wald gesucht hatte. Als sie zur Türe ihrer Häuschens reinkam stand die Katze plötzlich vor ihr, schaute sie an und fauchte. Als die Hexe etwas genauer schaute und an einem neuen Trank kochte stellte sie fest, dass ihre Geheimmischung fehlte. Da fiel ihr direkt ein, dass sie eben den Ritter an ihrem Haus gesehen hatte. Er muss ihr die Geheimmischung geklaut haben. Was ein gemeiner Dieb!
Doch was nun? Klicke hier, um vom Plan der Hexe zu erfahren!