Er hörte ein ganz mieses Lachen und wusste sofort, dass es die böse Hexe war. Da rannte er durch einen Geheimtunnel aus dem Schloss und versteckte sich im Wald. Er lehnte sich an etwas an und sah plötzlich einen riesigen Schatten über sich. Da fiel er vor Schreck um und sah dass es der Riese war. Der Riese fragte: „Geht es dir gut, Ritter?“. Der Ritter stotterte und sagte nur „Ja“. Der Riese fragte: „Wieso bist du im Wald und nicht in deinem Schloss?“. Der Ritter erklärte ihm, dass die Hexe und der Drache sein Schloss angriffen. Der Riese sah plötzlich wütend aus und sagte „Die Hexe kann ich auch nicht leiden. Sie hat mein Haus zerstört! – Ich werde dir helfen, Ritter!“.
Der Riese nahm den Ritter auf die Hand und setze ihn auf seine Schulter. Der Riese rannte zum Schloss und sprang so hoch er konnte auf die Spitze des Schlosses um den Drachen zu suchen. Als er sich umschaute sah er nur die Hexe und nicht den Drachen. Auf ihn fiel ein großer Schatten und er bemerkte den Drachen über sich. Plötzlich spuckte der Drache blaues Feuer und traf fast den Riesen. Der konnte zum Glück noch knapp ausweichen. Der Kampf begann. Der Ritter sprang von der Schulter des Riesen und versuchte wegzulaufen. Die Hexe jagte den Ritter auf ihrem Besen um das gesamte Schloss. Der Riese kämpfte gegen den Drachen. Er schlug den Drachen dabei mit seiner Keule und traf ihn am Flügel. Der Drache konnte nicht mehr richtig fliegen und versuchte deshalb ihn mit seinem Feuer zu treffen. Doch die Rüstung vom Riesen war stark genug um das Feuer des Drachen abzuwehren. Dem Riesen passierte nichts und er konnte gegen den Drachen gewinnen. Der Drache zog sich mit seiner letzten Kraft durch den Wald. Der Riese lief ihm hinterher und zog ihn in seine Höhle und schloss ihn dort für immer mit ganz vielen Steinen ein.
Der Ritter kämpfte zur gleichen Zeit weiter gegen die Hexe. Als die Hexe nah am Boden flog zog der Ritter sein Schwert und spaltete mit seinem Schwert den Besen von der Hexe. Die Hexe konnte nicht mehr fliegen und fiel auf den Boden. Der Spieß wurde umgedreht und der Ritter jagte die Hexe, weil die Hexe ohne ihren Besen und ohne den Zaubertrank schwach war. Die beiden rannten durch das Schloss. Weil die Hexe sich nicht so gut im Schloss auskannte rannte sie in eine Saggasse. Der Ritter konnte die Hexe überlisten. Die Hexe ergab sich und genau in dem Moment kam auch der Riese zurück. Die beiden fragten nun die Hexe wieso sie das Schloss überhaupt angegriffen hat. Die Hexe sagte:,, Weil du einen Zaubertrank von mir geklaut hat.“ Der Ritter sagte:,, Ich habe keinen Trank von dir geklaut.“ Daraufhin sagte die Hexe:,, Ich habe dich aber neulich im Wald an meinem Hexenhaus gesehen.“ ,,Ich war es aber wirklich nicht. Ich war nur Pilze sammeln.“, sagte der Ritter. In diesem Moment als die Hexe fragte, ,,Wer soll es denn sonst gewesen sein?“ kam die Katze der Hexe um die Ecke und hatte außergewöhnliche Zauberkräfte, denn sie schwebte durch die Luft. Der Hexe wurde klar, dass die Katze den Zaubertrank genommen haben musste, weil solche Kräfte konnte man nur besitzen, wenn man ihren Zaubertrank trinkt.
Was denkst du, hat die Geschichte ein glückliches Ende?
Ja? Dann klicke hier!
Nein? Dann klicke hier!