Die Angst im Treppenhaus

Luisa, Lara und Felix blicken ins Dunkle und plötzlich erscheinen zwei rot glühende Augen auf dem nächsten Treppenabsatz. Felix erschreckt so, dass er stolpert und dabei gegen den Lichtschalter kommt. Das Licht geht an und die rot glühenden Augen entpuppen sich als Tilo, der in ihrer Klasse ist. Sie gehen zu Tilo und fragen: „Warum bist du in der Schule?“ Tilo entgegnet: „Warum seid ihr denn in der Schule?“ Luisa antwortet: „Wir mussten noch Felix‘ Elternbrief holen und dann hat Herr Klaus uns eingesperrt. Und jetzt erklärst du, warum du in der Schule bist!“

Tilo wird nervös und stottert, dass er den Elternbrief weggenommen hat, weil er dachte, dass sie sein Handy geklaut hätten. Luisa, Lara und Felix schauen sich mit schockierten Blicken an. „Nein, wir waren das nicht!“, rufen sie gleichzeitig und der Schrei hallt durch das Treppenhaus. „Warst du etwa auch das hüpfende Skelett?“, fragt Felix Tilo. „Welches Skelett?“, entgegnet Tilo entsetzt mit schockierten Blick. Er beichtet, dass er den Gummizombiekopf in den Schrank gelegt hat und die rot glühenden Augen im Dunklen in die Luft gehalten hat. Wie das Skelett in die Schule gekommen ist, wird man aber nie herausfinden.

Hier geht es zurück zur zweiten Seite.

Hier geht es zum Anfang der Geschichte.