4 Freunde retten die Welt

Es war ein früher Morgen und kleine Schneeflocken patschten an das Fenster. Anni lag noch sehr verschlafen im Bett, bis sie von ihrem Hund wachgeschleckt wurde. Langsam zog sie sich an und ging runter zum Frühstück. Unten wartete schon ihre Mutter auf sie. Da klingelte es an der Tür. Anni fragte sich wer dort stand, denn normalerweise klingelte es etwas später. Als sie aufmachte stand Olivia vor der Tür. Olivia und Anni waren beste Freunde. Beide gingen in die siebte Klasse auf ein Gymnasium in der Eiffel. Anni rief : ,,Warte, ich komme gleich.“ Schnell aß sie ihr Brötchen auf und zog sich ihre Winterkleidung an, denn draußen schneite es ziemlich stark. Sie schnappte sich ihren Schulranzen und verabschiedete sich von ihrer Mutter. Draußen wartete Olivia schon sehr ungeduldig. Anni war 13 Jahre und Olivia 12 Jahre alt. Jeden Morgen gingen sie zusammen an einem Wald vorbei zur Schule.

Doch diesmal war es anders als sonst. Gerade als sie am Waldrand entlang stapften, hörten sie ein gruseliges Geräusch. ,,Was war das?“ ,stotterte Olivia ängstlich. ,,Keine Ahnung“ ,erwiderte Anni, ,,aber lass uns nachschauen!“. Entschlossen zog Anni Olivia mit sich tiefer in den Wald.

Wenn du dich mit den beiden Freundinnen zusammen in den Wald begeben möchtest, klicke hier.