„Setzt euch alle mal bitte ruhig auf die Plätze!“, rief Professor Stone und die Schüler verteilten sich. Es wurde immer mehr getuschelt. „Vielleicht machen wir eine Klassenfahrt!“, schlug einer vor, während der andere „Eher der Freizeitpark!“ vorschlug. „Ruhe jetzt!“, tönte die Stimme des Lehrers über alle hinweg. Schlagartig wurde es still. „Wie schon angekündigt, haben das Kollegium und ich zusammen eine Überraschung vorbereitet, die ich jetzt verkünden werde! “ Die Spannung im Klassenzimmer spitze sich zu. „Es wird – „, doch da platze Mrs. Sill, ihre Mathelehrerin herein. „Wilbert, ein Schüler hat sich verletzt, oh, störe ich? “ Die ganze Klasse starrte Mrs. Sill an. „Ich wollte eigentlich gerade die Überraschung verkünden“ begann Professor Stone, doch schon wieder unterbrach Mrs. Sill ihn. „Oh, dann verkünden wir sie doch zusammen!“, schlug sie vor. Man sah, das Professor Stone vor Wut kochte. „Es wird eine Projektwoche geben, in der wir einen Schulball planen, denn beim Schulball errichtet ihr eure Stände!“

Wie es nun für Mary und Shira weitergeht, erfährst du jetzt.