Nach 132 Treppenstufen oben angekommen, öffnet Jenni ihre Wohnungstür und holt aus dem Arbeitszimmer Papier und Stift, um einen Plan zu machen.

Für Jennis Plan benötigt sie jedoch noch eine Person, welche sie unterstützen könnte. Jenni lief in ihrer Wohnung auf und ab und überlegt „Wer könnte mir denn helfen?“. Dann fiel ihr ein, dass Gertrud eine große Hilfe sein kann, denn sie hat die vermummte Gestalt ebenfalls in ihrer Boutique kurz erblickt. Als Jenni Gertrud fragte, ob sie bei dem Plan helfen würde, war Gertrud sofort einverstanden, denn sie wollte ihren wertvollen Diamanten unbedingt zurück haben. Beide starteten sofort mit der Planung der Verbrecherjagd.

Der Verbrecherjagd-Plan:

Schritt 1: Einen scheinbar teuren Gegenstand in die Vitrine der Boutique legen.

Schritt 2: Werbeplakat an die Tür der Boutique hängen, damit die vermummte Gestalt mitbekommt, dass es ein wertvolles Set mit einer Kette und einem Armband zu kaufen gibt.

Schritt 3: Ist die vermummte Gestalt in Sicht lässt Gertrud die Sicherheitsgitter der Boutique runter, um die vermummte Gestalt einzusperren.

Schritt 4: Die Polizei informieren.

Als alle Vorbereitungen getroffen wurden, warteten Gertrud und Jenni in der Boutique auf die vermummte Gestalt.

Sie warteten, warteten und warteten…

Plötzlich öffnete sich die Tür und zwei vermummte Personen betraten den Laden. Jenni und Gertrud schauten sich betroffen an und Jenni hatte einen Geistesblitz! Sie erkannte die beiden Personen, es waren Leonardo und Laura, die Nachbarn von nebenan. Sie mussten jetzt aber trotzdem einen kühlen Kopf bewahren, denn plötzlich ging alles ganz schnell. Leonardo griff nach der Kette, dem Armband und den Ohrringen in der Vitrine und in dem Moment drückte Jenni auf den Kopf des Sicherheitsgitters und es krachte mit einem lauten Knall auf den Boden. Zeitgleich rief Gertrud die Nummer der Polizei und informierte diese über den erneuten Überfall in ihrer Boutique.

Wenige Minuten später wurden Leonardo und Laura von der Polizei verhört. Bei der Verhöhnung kam raus, dass beide bereits viele Überfälle durchführten, jedoch nie erwischt wurden. Die Polizei nahm beide sofort fest und fuhren gemeinsam mit Blaulicht zur Polizeiwache.

Jenni und Gertrud stoßen unten im Laden noch mit Apfelsaft an und Gertrud sagte zu Jenni: „Mensch Jenni, du bist ja eine richtige Superheldin!“. Beide lachten.