Linas Eltern sind noch arbeiten und Lina sitzt gerade an den letzten Hausaufgaben, als es klingelt. Sie rennt zur Tür und Tim und Emma stehen vor ihr. Sie fangen an, die Umzugskartons auszupacken. Plötzlich findet Tim ein altes, bestaubtes Buch mit vier verankerten Amuletten. Auf einem Amulett war eine Flamme abgebildet, auf den anderen ein Wassertropfen, eine Pflanze und ein Tornado. „Oh, von diesem Buch habe ich geträumt!“, sagt Tim. Zusammen gucken sie in das Buch, von dem sie alle geträumt haben. Dort steht ein Text über die Amulette: „Wenn ihr die Amulette aktivieren wollt, dann müsst ihr sie bündeln.“ Sonst ist das Buch voller leerer Seiten. Lina, Tim und Emma sitzen um das Buch herum auf dem Boden. Sie versuchen, die Amulette zu lösen, aber nichts passiert. Es klingelt wieder und Finn kommt hereingestürmt, weil er zu spät ist. „Entschuldi-„, fängt Finn an zu sagen, doch er stoppt plötzlich. Die Amulette fangen an zu leuchten und lösen sich vom Buch. Sie schweben zu den Kindern. Zu Lina kam das Amulett mit der Pflanze, zu Tim das mit dem Wassertropfen, zu Emma das mit der Flamme und zu Finn das mit dem Wind.