Chaos im Freizeitpark

Heute ist Sonntag.

Wir sind im neu eröffneten Freizeitpark Abenteuerland in Köln.

Dort treffen wir uns mit Matti und Flo. Die Jungs rufen: „Emmi, Kalli, kommt! Wir gehen zu der neuen Achterbahn.“

Wir gehen an der Krake vorbei und Kalli sagt: „Da müssen wir später noch drauf!“ Flo antwortet: „Ja, das können wir natürlich machen.“ Endlich kommen wir bei der Achterbahn an, doch vor dem Eingang ist eine lange Schlange. Flo sagt: „Dann lass uns doch lieber erst auf die Krake gehen.“ Also gehen wir zurück und fahren eine Runde.

Als wir anschließend zurück zur Achterbahn laufen ist dort keine lange Schlange mehr, deshalb können wir direkt einsteigen. Als wir sitzen, fährt sie auch schon los. Jetzt fahren wir durch den ersten Looping, danach kommt direkt der zweite.

Doch im zweiten bleibt die Achterbahn plötzlich stehen. Alle erschrecken sich. Wir hängen kopfüber. Matti sagt: „Ich habe Angst aus der Achterbahn zu fallen.“ Kalli beruhigt ihn. Wir sehen, dass ein Mann aus dem Führerhäuschen rausläuft. Emmi sagt: „Hmm, den habe ich doch schonmal gesehen!“ Dann fährt die Achterbahn weiter. Jetzt sitzt ein anderer Mann im Führerhäuschen, er zeigt uns den Daumen hoch. Wir können endlich aussteigen.

Flo ruft: „Kommt! Lasst uns dem Mann hinterlaufen!“ Emmi sagt: „Er ist in Richtung Karussell gelaufen.“ Wir laufen dort hin. Wir finden ihn in dem Café hinter einer Zeitung versteckt. Matti überlegt: „Wir können ihn doch ansprechen und sagen, dass wir gesehen haben, was er gemacht hat.“ Wir sprechen ihn an. Er reagiert nicht. Doch plötzlich springt er auf und rennt davon. Wir wollen hinterher, aber er ist schon in der Menschenmenge verschwunden.

„Was sollen wir jetzt machen?“ fragt Matti.

„Kommt, wir schauen uns weiter um, vielleicht finden wir ihn!“ rufen Emmi und Kalli.

„Ich muss mal aufs Klo! Lass uns zuerst zu den Toiletten gehen. Danach können wir weiter überlegen.“ antwortet Flo.

Was würdest du machen? Entscheide dich!

Ich würde mich weiter umschauen, um den Mann zu finden.

Ich würde zuerst auf die Toilette gehen.