Ziemlich gute Freunde von den DINGSBUMSSTARS

In der Schule Lindenburger Allee 5.c gab es zwei 10-jährige Kinder, die Marc und Hanna hießen.

Marc saß im Eiscafé. Hanna hatte sich gerade ein Eis geholt, aber hatte ihr Portemonnaie in der Eisdiele vergessen. Dann ging sie mit ihrem Golden-Retriever Lotta und Bourbon-Vanille und Bananeneis weg. Marc rannte so schnell er konnte mit seinem Labradorwelpen Teddy und seinem Mango Stracciatella Eis hinter ihr her. Marc rief : ,,He, du hast dein Portemonaie vergessen!“ Sie drehte sich um und antwortete: ,,Danke, dass du es mir gebracht hast.“ Er gab es ihr und sie merkten gar nicht, dass ihre Hunde miteinander spielten. Marc rief seinen Hund zurück, aber Hanna sagte: ,,Ist doch okay. Mein Hund tut deinem nichts .“

Beide Hunde liefen in Richtung Shopping-Center. Marc und Hanna liefen hinterher. Hanna sagt, dass sie sowieso ins Shopping Center wollte. Sie gingen hinein. Marc ging in die Jungenabteilung und Hanna in die Mädchenabteilung. Als sie mit dem gleichen Pullover zurück kamen, wunderten sie sich, dass sie so einen ähnlichen Charakter haben.

Es war schon spät. Sie wollten nach Hause. Auf dem Heimweg bemerkten sie, dass sie den gleichen Heimweg hatten. Sie gingen und gingen, bis sie auf die Quietscheentchen Jan und Lina stießen.

Sie waren in derselben Klasse wie Hanna und Marc. Sie ärgerten sie auch schon in der Schule.

,,Ihr seid dumm.“, sagten die Quietscheentschen zu Hanna und Marc. Marc und Hanna ignorierten die dummen Sprüche.

Sie gingen nach Hause und merkten, dass Hanna die neue Nachbarin von Marc ist.

NACH DIESEM ABEND SIND SIE FREUNDE.

Der nächste Tag aus Sicht von…

Marc: Marcs Unfall

Hanna: Wo ist Marc?