Marc wunderte sich sehr, warum Jan und Lina da waren. Er rief: „Hier drüben bin ich!“
Hanna, Jan und Lina rannten zu ihm. Lina stolperte, weil es so dunkel war und fiel auf den Boden. Marc ging zu ihr und fragte: „Hey, ist alles ok?“
Lina antwortete:“ Ja, es ist nichts passiert.“ Marc half ihr auf. Lina bedankte sich mit einer Umarmung. Marc umarmte sie ebenfalls.
Hanna und Jan kamen zu den beiden. Sie freuten sich alle, dass sie wieder beieinander waren.
Sie gingen zu dem Loch, durch das sie in die Unterwelt gefallen waren. Hanna schmiss einen Haken nach oben und zog sich hoch. Als sie oben war, rief sie die anderen zu sich. Als die anderen oben ankamen, sahen sie, dass sie nicht alleine waren. Denn ein großer deutscher Boxer Hund stand vor ihnen. Er knurrte und Hanna merkte, dass sie auf einem Knochen stand. Der deutsche Boxer kam mit langsamen Schritten immer näher. Hanna flüsterte zu den anderen: „Lauft!“
Alle rannten so schnell sie konnten in das Haus von Marcs Onkel.
Als sie es geschaft haben und drinnen ankamen, kam ihn Marcs Onkel entgegen. Er rief: „Wo warst du? Und wo kommt ihr her?“
Hanna sagte: “ Wir sind Marcs Freunde.“
„Wir waren auf dem großen Feld neben dem See“, sagte Marc. “ Und dort haben wir einen Jäger getroffen“, fantasierte Hanna. Lina folgte ihnen und sagte: „Der hat uns für ihre Tiere gehalten und wollte uns jagen“. “ Dann sind wir so schnell wie wir konnten hier her gerannt“, ergänzte Jan.
Marcs Onkel sagte, “ Gut, dass er euch nicht erwischt hat! Bleibt doch noch zum Essen! Es gibt Gulasch mit Spätzle!“ Alle antworteten: „Mhmmmm, wie lecker!“
Hier geht es weiter: Zurück zur Eisdiele