Der Tag des Sportereignis war gekommen und die Tribünen wurden aufgebaut. Alle Kinder starteten nervös in den Tag. Alle Eltern waren gekommen um die Kinder anzufeuern. Rafael begrüßte seine Eltern und sagte:”Seid ihr nur wegen dem Sportereignis von Mallorca hier her nach London geflogen?” “Natürlich, wir würden auch für dich um die ganze Welt fliegen.” antwortete sein Vater. Plötzlich tauchte hinter ihm der Trainer auf:”Rafael, du musst dich beeilen, in genau 5 Minuten und 23 Sekunden beginnt das Aufwärmprogramm.” “Danke dass du mir bescheid gibst. Tschau Mama, Tschau Papa, drückt mir die Daumen für das Sportereignis!” sagte Rafael und verschwand hinter einer Ecke. Rafael war einer der letzten auf dem Sportplatz. Er fühlte sich gut aufgewärmt, ein bisschen nervös, aber er freute sich auf die einzelnen Disziplinen. Als er vom Trainingsplatz zum kleinen Stadion lief sah er wie Rain irgendwelche Tabletten aus seiner Trainingsjacke holte und sie schnell in seinen Mund gleiten ließ. Aber das behielt Rafael erstmal für sich.
Das Sportereignis begann mit Speerwerfen. Darauf hin folgte Weitsprung und 100m Lauf. Rafael und Rain waren gleichauf und der 100m Lauf würde alles entscheiden.
Es würden immer 7er Gruppen zusammen laufen. Rafael war mit Rain und Sunny in einer Gruppe. Rafaels Gruppe war als letztes dran. Als sich seine Gruppe bereit zum Start machte, erinnerte sich Rafael wieder daran dass Rain irgendwelche Tabletten genommen hatte. “Auf die Plätze, Fertig, los!”
Der Startschuss ertönte und Rafael sprintete los. Er merkte das er allen davon lief. Sogar Rain war hinter ihm. Auf die Antwort brauchte er gar nicht lang zu warten. Schließlich war Rain ihm dicht auf den Fersen. Es waren nur noch 20 Meter zu laufen und Rafael führte immer noch die Gruppe an. Doch plötzlich sah er wie Rain ihn überholte und fünf Meter vor ihm ins Ziel lief. Rafael war eigentlich schon weiter im Internat ihm fehlten nur noch 2 Meter. Auf einmal knickte sein Fuß um und er fiel hin ein anderer Läufer überholte ihn und kam vor ihm ins Ziel. Jetzt musste Rafael als nächster ins Ziel kommen um im Internat zu bleiben. Er stand auf und hüpfte auf einem Bein ins Ziel. Er war sich eigentlich schon zielsicher, als plötzlich Sunny von hinten angerast kam und Rafael vierter wurde. Rafael konnte es nicht glauben er war ausgeschieden. Doch dann ging ihm ein Licht auf. Er könnte bei den Trainern klagen, dass er gesehen hatte, dass Rain Tabletten genommen hatte.
Die Siegerehrung begann und die besten drei Rain, Sunny und ein Marlon standen glücklich auf dem Podest. Alle anderen Kinder saßen am Rand der Tribüne. Als Rain wieder vom Podest abstieg, sah Rafael wie ein Zettelchen aus Rains Trainingsjacke flog. Jetzt wusste Rafael, das ist der Beweis. Er sprang von seinem Platz auf und lief zum Zettel. Als er ihn aufhebte wusste er dass dies genügen würde um Rain zu disqualifizieren. Er ging mit dem Zettel zum Trainer und erzählte ihm alles was er gesehen hatte. Der Trainer machte große Augen aber trotzdem erzählte er dem siegessicherem Rain das das wohl leider einer seiner letzten Tage auf dem Internat sei. Rafael war sehr glücklich. Nicht nur weil er selbst weitergekommen war, sondern auch weil Rain ausgeschieden war.