Die Geschichte

An einem regnerischen Tag hatte ich eine Idee. Die erzählte ich sofort Niklas. Niklas fand die Idee richtig gut. Meine Idee war auf dem Mount Everest fliegen zu lernen. Niklas fragte mich:”Wie kommen wir denn zum Mount Everest?”

“Hm weiß nicht.” Antwortete ich. ”Zu Fuß vielleicht?”fragte er. ”Nä,zu weit”.sagte ich.

Da fiel mir ein, dass wir mit einem Flugzeug dahin fliegen konnten. Niklas war ein verstanden.Am Tag an dem wir den Plan machen wollten fiel uns ein dass wir aus dem Zoo noch fliehen sollten.Diesmal schlug Niklas eine Idee vor. Seine Idee bestand aus, dass wir Nachts wenn der Nachtwächter nicht aufpasst aus dem Zoo ausbüchsen.

Heute Nacht weckte mich Niklas um Mitternacht.Wir warteten bis der Nachtwächter an unserem Käfig vorbei ging, danach liefen wir zum Ausgang.Als wir aus dem Zoo liefen wussten wir nicht wohin wir laufen sollen. Wir suchten die Bushaltestelle neben dem Zoo,weil Niklas die Idee hatte, dass wir mit dem Bus zum Flughafen fahren.

Der Flughafenbus war zum glück leer,dass wir unbemerkt mit dem Bus fahren konnten.

Das Flugzeug war auch leer und wir konnten unbemerkt zum Mount Everest fliegen. 

DnorNepal Mount Everest And Ama dablamCC BY-SA 3.0

Wir wanderten auf den Mount Everest dort suchten wir jemanden der uns das Fliegen beibringen soll. Die einheimischen Stockenten waren besonders hilfsbereit und so dauerte es nicht lang, bis wir schon ein bisschen fliegen konnten. Nach zwei Monaten auf dem höchsten Berg der Welt konnten wir richtig gut fliegen, deswegen wollten wir uns wieder auf den Heimweg machen, um Euch das zu zeigen. Wir flogen los und als wir dachten, dass wir in Deutschland sind, sahen wir ein russisches Straßenschild. Wir waren nach Russland geflogen!Zum Glück hat uns ein Junge gefunden.Er nahm uns mit nach Hause.

Es stellte sich heraus, dass sein Vater ein Zirkusdirektor war.Was denkt ihr sind wir mit gekommen?

Ja oder nein?