Mona sah ein riesiges Schloss mit vielen Türmen und sah, dass viele Kinder in ihrem Alter auch vor der Schule warteten. Vor der Tür standen zwei Personen. Mona wusste sofort, wer die eine Person war. Es war der Schulleiter Bernd Blaukraut. Aber Mona fragte sich wer die andere Person war? Der Schulleiter räusperte sich, und sagte: „Willkommen in der ZAUBERHAFTEN ZAUBERSCHULE ZUR KAKTUSBLÜTE!” Er hielt einen Zauberstab in der Hand womit er seine Stimme magisch verstärkte. Da sagte der Schulleiter: „Ich bin Bernd Blaukraut, und das ist eure Lehrerin Rosa Rosmarin. Sie wird euch für die nächsten sechs Jahre unterrichten.”

Rosa Rosmarin verstärkte ihre Stimme auch und sagte: „Es ist mir eine Ehre so jungen Hexen und Zauberern helfen zu dürfen!” Rosa Rosmarin hatte ganz helle blaue Augen, doch der rest war wie der Name schon sagt einfach nur ROSA! Natürlich war ihre Hautfarbe wie die von allen anderen und nicht rosa, naja vielleicht etwas rosaner als normal.

Die Schüler gingen ins Foyer und aßen erstmal ein Festmahl. Die Schüler hatten die erste Woche frei, und Mona lernte zwei sehr gute Freunde kennen. Diese Kinder hießen Sura und Kaj. Es gab noch ein Kind das eher der Außenseiter war. Dieses Kind hieß Benjamin. Aber er wurde immer Ben genannt. Siri und Paul waren nicht die nettesten Kinder und zeigten Ben wie man sich einen einen Zopf in die Haare zaubert. Ben versuchte es ebenfalls, doch dabei färbte er seine Haare aus Versehen gelb. Doch da kam Kaj und entzauberte die Haare in Sekundenschnelle. Darauf hin wurde Siri wütend und stampfte aus dem Zimmer raus.

Direkt danach kam die Lehrerin Rosa Rosmarin ins Klassenzimmer und sagte sie sollten rausgehen, denn der Unterricht beginne erst Morgen. Die Kinder verließen etwas eingeschüchtert das Klassenzimmer und bereiteten sich auf den morgigen Unterricht vor. Am nächsten Morgen ging Mona aufgeregt in das Klassenzimmer in dem sie zugeteilt war.

Klicke hier um Mona ins Klassenzimmer zu folgen.