Auf dem Schlossgelände angekommen, rannte die Rosmarin auf Paul zu und schnappte sich seinen gefälschten Kaktus und schrie: „Endlich gehört der magische Kaktus meiner Meisterin“. Mona sagte: „Aber der magische Kaktus ist doch noch im Klassenraum?!?“ Rosa Rosmarin kreischte: „FÜRCHTET EUCH, denn die Zeit meiner Meisterin ist gekommen, die Schule kann sich nicht mehr gegen dunkle Magie wehren!“ Rosa Rosmarin murmelte etwas was die Kinder nicht verstehen konnten, schwang ihren Zauberstab und plötzlich schwebten die Kinder in der Luft.

Niemand bemerkte, dass sich Ben hinter einem Baum versteckt hatte. Triumphierend hielt die Lehrerin den Kaktus in die Höhe.

Helle Blitze zuckten aufgeregt am schwarz gewordenen Himmel.

Quelle: „https://slamtron.tumblr.com/post/103844318240/lightning-1“ von Sam Walton

Mona klammerte sich vor Schreck an Kaj, der neben ihr herflog. In dem Moment hörte man ein ohrenbetäubendes Geräusch. Als die Kinder nach oben guckten, sahen sie eine dunkle Gestalt auf einem Besen herbei fliegen. „Ich bin die Meisterin der dunklen Mächte, dieser Kaktus macht mich UNBESIEGBAR. Gleich könnt ihr mit eigenen Augen sehen, wie ich diese Schule ZERSTÖRE und eure Macht VERNICHTE. Denn dann bin ich die H E R R S C H E R I N der gesamten Zauberwelt.”

Ben wagt einen Blick aus seinem Versteck heraus, und sieht die Zauberstäbe der ganzen Kinder auf dem Boden liegen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und rennt blitzschnell zu den Zauberstäben hin. Nur haarscharf kann er den Blitzen der dunklen Meistern ausweichen. Er schafft es nur knapp zu den Zauberstäben und wirft sie seinen Klassenkameraden zu.

Siri ruft: „Ich halte mich daraus, das könnt ihr selber machen!“ Kaj versucht es ganz alleine. „Ich glaube ich kenne genau den richtigen Zauberspruch!“. Alle riefen: „Nein Kaj, lass das doch sein.“ Doch Kaj wusste so viele Zaubersprüche. Sie alle wirbelten in seinem Kopf umher.

Kaj zaubert:

Wenn du Kaj helfen möchtest, klicke einen Zauberspruch an.