Die Lehrerin Rosa Rosmarin begrüßte die Kinder mit einem Schwung ihres Zauberstabes stand:

in der Luft.

Die Schrift in der Luft verblasste und stattdessen fing die Lehrerin an leise und geheimnisvoll zu sprechen.

Sie erzählte etwas von einem Zauber kaktus, der die Schüler beschützt und ihr hilft sich gegen schwarze Magie zu wehren. Direkt nach dem sie die Worte „schwarze Magie” ausgesprochen hatte, kam ein Tuscheln in der Klasse auf. Frau Rosmarin schwang erneut ihren Zauberstab. Blitzartig erschien eine große gläserne Vitrine mit einem wunderschönen blühenden Kaktus im Inneren. „So meine lieben Zauberlehrlinge, nun ist es eure erste Zauber Aufgabe eine Kopie dieses Kaktus zu erstellen. Nutzt dazu den bekannten Kopier Zauberspruch ‚Kopius’ mit dem Zusatz ‚Kaktus’” Alle Kinder erhoben ihren Zauberstab und sprachen die Worte:

Zauberspruch: Kopius Kaktus

Nur von Ben hörte man:

Bens Zauberspruch

Auf einmal stank es fürchterlich in der Klasse und alle mussten sich die Nase zu halten.

Plötzlich wurde Rosa Rosmarin im Gesicht  noch mehr Rosa als sie eigentlich schon war.

Sie schwang den Zauberstab und die Kackwurst verschwand. Danach wurde Rosa Rosmarin sogar noch grün im Gesicht. Siri schrie: „Bah, Ben! Du Ekel, das sieht dir ja mal wieder ähnlich, oder besser das riecht dir ähnlich!“ Paul lachte abfällig. „So Kinder“, meinte die Rosmarin, „ihr müsst jetzt mal draußen warten, ich kriege den Gestank nicht sofort raus. Das ist ein schwieriger Zauberspruch.“

Die Kinder gingen murent nach draußen. Siri meinte: „Ich hätte nicht gedacht das unsere ach so tolle Lehrerin mit so einem leichten Zauberspruch so große Probleme hat.”

Während die Kinder vor dem Klassenraum warteten, hörten sie aus dem Klassenzimmer dauernd ein AUUU, AHH, IHH!“

Geräusche aus dem Klassenzimmer

Die Kinder warteten ungefähr 10 Minuten, da öffnete sich die Tür und Frau Rosa Rosmarin sagte ihnen: „Ihr könnt wieder rein kommen, doch den Gestank kriegt keiner weg.” Als die Kinder wieder reinkamen, sahen sie das die Hände ihrer Lehrerin merkwürdigerweise ganz verbrannt und zerstochen waren. Kaj sagte, „also ich hätte, dass in Sekunden zaubern können!“ Rosa Rosmarin sagte, „wir gehen jetzt auf das Schlossgelände, es stinkt einfach zu sehr, bitte nehmt alle eure gefälschten Kakteen mit“. Alle Kinder bis auf Ben, schnappten sich ihre Kakteen und folgten Rosa Rosmarin nach draußen.

Klicke auf den Durchgang, um Rosa Rosmarin und den Kindern auf das Schlossgelände zu folgen.