Die schleichenden Löwen – Alarm in Dingelsdorf

An einem schönen sonnigen Samstag gingen die vier ein halb Freunde namens Paula, Philipp, Jakob, Charlotte und ihr Hund Max zur Eisdiele und holten sich ein Eis. Philipp holte sich ein Mango- Eis und die anderen auch. Die Freunde kennen sich aus der Schule und sind beste Freunde. Sie gehen alle in die gleiche Klasse und zwar in die 6a. Paula ist 11 Jahre, hat die besten Noten und ist die mutigste von allen. Charlotte ist 10 Jahre, ist sehr kreativ und sie kann Gitarre spielen. Ihr gehört auch Max. Max, der Hund ist 9 Jahre und ein Border-Collie. Philipp ist auch 11. Er ist schlau, achtet auf Details, kann sehr leise sein und ist sehr verfressen. Jacob ist auch 11 Jahre, ist sehr vorsichtig, schnell und sportlich. Wenn ihr wissen wollt, wie sie aussehen, dann klickt hier.

Auf dem Weg zum Spielplatz war Jacob sehr nervös, denn er hörte einen lauten Knall und rief: ,,Habt  ihr das gehört?“ ,,Oh ja, kommt wir schauen, was los ist“, riefen die anderen. Paula, Charlotte und Jacob ließen das Eis fallen und liefen los. Philipp rief: ,,Oh nein, das leckere Eis!“ Er aß das Eis schnell auf und rannte hinterher. Der Knall kam von einem Haus am Ende der Straße. Paula, Jacob und Charlotte waren schon da, als Philipp ankam. Sie sahen eine traurige ältere Dame am Haus. Paula fragte die alte Dame: ,,Was ist los?“ Die alte Dame antwortete erschrocken: ,,Zwei Diebe haben mich gerade ausgeraubt. Sie haben meine Schmuckschatulle gestohlen und einer ist in Richtung Wald gelaufen.“ Jacob rannte los und rief: ,,Los, den kriegen wir noch!“ Jacob und Paula rannten dem Dieb hinterher, während Charlotte, Philipp und Max bei der alten Dame blieben, um sie zu trösten und hielten nach dem zweiten Dieb ausschau, sahen ihn aber nicht.  Jacob und Paula sahen, wie der Dieb in einen Pickup stieg und rannten noch schneller, um auf die Ladefläche des Pickups zu springen. Sie schafften es in aller letzter Sekunde, bevor der Pickup losfuhr. Auf der Ladefläche lagen viele große Säcke, die sich auf einmal bewegten. Auf einmal kamen drei große Männer aus den Säcken hervor und fesselten die beiden. Sie fuhren in den Wald, zu einer alten verlassen Hütte und sperrten Paula und Jacob dort ein. Wenn ihr wissen wollt, wie es weiter geht, dann klickt hier.