Der Feuerlöwe sagte zu ihnen: ,,Wenn ihr raus wollt, müsst ihr Aufgaben bestehen.“ Wir antworteten: ,,Ja, wir wollen es versuchen.“ Der Feuerlöwe sagte: ,,Die erste Aufgabe ist es das Ei vom Sumpfmonster zu klauen und es mir dann zu bringen.“

Wir liefen los und wir dachten unsere Mutter läuft hinter uns her und plötzlich blieb ich stehen und fragte Leo: ,,Weißt du eigentlich wo das Sumpfmonster wohnt?“. Wir drehten uns um und wollten unsere Mutter fragen, doch sie war nicht da. Als wir zurück liefen zum Feuerlöwen war unsere Mutter weg. Der Feuerlöwe sagte: ,,Wenn ihr eure Mutter wieder sehen möchtet, müsst ihr zunächst die Aufgabe bestehen.“

Da sagte Leo zu mir: ,,Dann müssen wir wohl alleine das Sumpfmonster finden“. Ich sagte zurück: ,,Ich habe als wir angekommen sind einen kleinen Sumpf gesehen von ganz weit weg, vielleicht war der das ja.“ Da sagte Leo:,, Ich habe auch einen kleinen Sumpf gesehen. Aber weißt du noch ungefähr die Richtung?“.

,,Ja ungefähr, ich weiß nur noch wo wir gelandet sind. Komm los Leo, wir laufen!“ Dann rief Leo: ,,WARTEEEEE!„. Als wir am Sumpf angekommen sind war alles ganz trübe und überall war grüner Nebel. Wir beide gingen ganz vorsichtig weiter, aber da sahen wir das Sumpfmonster im Nest sitzen. Als es weg lief sagte ich zu Leo: ,,Komm das ist unsere Chance.“ Wir kletterten auf einen nassen umgefallenen Baum, wo das Nest drauf war und ich nahm das Ei und rutsche aus. Dabei fiel mir das Ei aus der Hand.

Fiel das Ei in den Sumpf?

oder

war Leo zum Glück noch unten und fing es auf?