Hector spricht zu Höger: „Vielleicht ist der Zettel hinter dem Glas von der Pylone? Wie kommen wir da blos dran?“ Höger nimmt direkt seinen Schuh, zieht ihn über die Hand und schlägt mit voller Kraft auf das Glas ein! Mit einem lauten Krachen knallt die Glasscheibe zu Boden. Hector und Höger finden den nächsten geheimnisvollen Zettel. Höger liest laut vor: „Der nächste Hinweis ist auf der Burgruine in Bergheim. Beeilt euch!“
Hector und Höger laufen so schnell wie möglich zu Hectors Porsche und fahren mit 300 km/h über die A1 Richtung Burgruine. Es fühlt sich an als würden sie fliegen. Höger krallt sich an dem Sitz fest und schreit: “ Ahhhhhh du fährst viel zu schnell! Fahr langsamer, ich will nicht sterbeeeeeen!“ Hector ignoriert ihn und fährt einfach weiter. Nach sechs Minuten Höllenfahrt – für Höger eine halbe Ewigkeit – kommen sie endlich zur Burgruine. Höger taumelt aus dem Auto raus, ihm ist hammer schlecht, er kippt fast um. Hector schreit: “ Schneeell, wir müssen doch Hennes so schnell wie möglich finden.“
Hector findet etwas kleines Grünes im Sand, es ist ein grün bemalter Zettel. Hector ruft: „Wir müssen zum Tor!“ Beide laufen zum Tor. Doch das Tor ist mit einem Zahlenschloss verschlossen. Sie haben drei Versuche, um das Schloss zu knacken. Sie überlegen gemeinsam… Sie geben zuerst das Gründungsdatum vom 1.FC Köln ein: 1948. „Pööööp! FALSCH!“ schallt es aus allen Ecken. Sie versuchen es mit 1999. „Pööööp! FALSCH!“ Hector überlegt: „Ich hab eine Idee! Das Gründungsjahr von Schalke 04: 1904!“ Er gibt die Zahl ein. „Diiing! RICHTIG!“ Und die Tür springt mit lautem Quietschen auf.
Und was sie dort sehen, überrascht sie: Eine riesige Torwand mit einem Holztorwart und vor ihnen liegt ein Ball. Eine seltsame raue Stimme sagt zu ihnen: „Ihr müsst auf diese Torwand schießen. Ihr habt 10 Versuche und müsst 5 mindestens treffen.“ Hector und Höger wechseln sich ab, sodass jeder 5 Schüsse hat. Nach fünf Minuten haben beide 2 Mal getroffen, sodass ihnen nur noch ein Tor fehlt. Beide dürfen noch einmal schießen. Höger schießt zuerst… UUUUUUUnd…… der Holztorwart hält den Ball und lenkt ihn ans Lattenkreuz. Es wird spannend… Hector atmet dreimal tief durch… Er platziert den Ball vor seinen Füßen. Er läuft an. Holt mit dem Bein aus und schießt so fest wie er kann. Der Ball prallt am Pfosten ab, trifft den Torwart am Kopf und landet hinten im rechten Winkel. Hector und Höger fallen sich jubelnd in die Arme! „Yeaaaah wir haben es geschafft!!!!“ Plötzlich geht eine Tür auf und der Hennes kommt raus. Beide zittern am ganzen Körper und weinen vor Freude. Sie laufen glücklich auf Hennes zu und umarmen ihn. Anschließend packen sie Hennes auf den Rücksitz von Hectors Porsche, machen die Tür zu und fahren mit 350 km/h zurück zum Stadion.
Ihnen bleiben noch 15 min bis das Spiel anfängt. „Ohoh schaffen wir das?“ fragt Höger.
Willst du wissen, wie es weitergeht? Dann klicke hier:
https://blog.uni-koeln.de/computerpraktikum2018/schluss-gruppe-1/