Die chaotischen Ferien – Seite 1

Nick tut sein Koffer ins Auto. Seine Eltern und seine große Schwester Lotta sitzen schon im Auto. Dann steigt Nick ins Auto und Belina, sein Hund springt auf seinen Schoß. Jetzt können sie nach Schoorl fahren. Schoorl liegt in Holland an der Küste. Sein Vater Alex lässt sein Handy auf dem Autodach liegen und fährt los. Nach einer Stunde fragt er: „Wo ist denn eigentlich mein Handy? Habe ich es vielleicht auf dem Autodach liegen lassen?“ Aber sie fahren weiter.

Dann fragt Nick: „Wann sind wir da?“ Seine Mutter antwortet: „In einer halben Stunde.“ Nach einer halben Stunde kommen sie an. Sie haben ein stilles Haus an den Dünen.

Belina läuft auf eine Düne und rutscht ab und rollt runter. Jetzt packen Anita, die Mutter von Nick und Alex, Nick und Lotta ihre Koffer aus. Während Belina versucht, die Düne hoch zu laufen, guckt Nick sein Zimmer an. Anita, Alex, Nick und Lotta machen einen Strandspaziergang. Belina ist auch dabei. Dabei wäre sie gerne noch die Düne hochgeklettert.
Dann kommen sie wieder im stillen Haus an und essen zu Abend. Jetzt gehen sie alle ins Bett.

Wer ist Belina?

a) Nicks Hund
b) ein Schwein
c) die kleine Schwester