Der Streit um den Goldschatz

Es waren einmal zwei Piratenschiffe die sich begegneten. Sie trafen sich an der Küste Australiens. Die Begegnung fand nachts um 01.00 Uhr im Sturm statt. Beide Schiffe waren auf Schatzsuche und sie trafen sich zufällig. Der Kapitän vom ersten Schiff hieß Captain Lucky und sein Assistent hieß Dominik der Mutige und der Kapitän vom zweiten Schiff hieß Captain Holzbein und sein Assistent war Schwarzbart.  Aber beide Kapitäne waren nicht alleine sie hatten noch eine ganze Crew.

Das Piratenschiff                   

Das Meer

Als Erstes haben sie sich am Schiff getroffen und eine Wette abgemacht. Die Wette ging um den Schatz: „Wer ihn zu erst findet, der darf ihn ganz für sich alleine behalten!„, sagte Captain Lucky zu Captain Holzbein. Was Captain Holzbein nicht wusste, ist dass Captain Lucky und Dominik der Mutige die ganze Zeit einen Plan hatten.

Am nächsten Tag ging Captain Holzbein mit seiner Mannschaft an den Strand und suchte nach dem Schatz. Endlich, nach ca. zwei Stunden, hatten Captain Holzbein und seine Mannschaft den Schatz gefunden und hatten ihn ausgegraben und sind dann mit dem Schatz aufs Schiff gegangen. Sie haben gefeiert bis in den Abend hinein. Sie sind später eingeschlafen. Daraufhin haben sich Captain Lucky und Dominik der Mutige von einem kleinen Ruderboot aus durch die Luke auf das Schiff geschlichen.  Der Schatz wurde in der Schatzkammer bewacht, doch die Wache hat tief geschlafen. Kaum hatten sie den Schatz, rutschte Captain Lucky auf einem Schwamm aus. „Aua ich bin ausgerutscht!“ heulte er. Davon wachten die Wachen auf und holten Verstärkung. Captain Lucky und Dominik haben sich in der Zeit versteckt. Sie schnappten sich das Gold und packten es sich schnell in die Tasche und flohen zurück auf ihr Schiff. Währenddessen befahl Captain Holzbein seinen Männern, zu den Waffen zu greifen.  Doch Captain Lucky hat von seinem Schiff aus gesehen, dass Captain Holzbein sich für den Kampf bereit machte.

Was glaubt ihr, wie ging es weiter?

Sie kämpften und sie gewannen!

Sie kämpften und sie verloren.

Sie bekamen Angst und flohen.