Das Geheimnis der Hütte

Lisa und Luis sind 8 und 10 Jahre alt. Sie lebten früher in einer Großstadt, doch jetzt ziehen ihre Eltern mit ihnen aufs Land.
Auf dem Land waren viele grüne Wiesen und ein großen dunklen Wald.
Sie wohnten in einen kleinen Dorf, das neben den großen dunklen Wald war.
Die Kinder fanden es dort langweilig, denn sie hatten keine Freunde in der nähe und mussten bei der Hausarbeit helfen. Eines Tages fragte die Mutter :“ Lisa und Luis, könnt ihr in den Wald gehen und Beeren pflücken?“ Die Kinder freuten sich in den Wald zugehen und riefen : „ja!“
Da gingen sie in den Wald um die Beeren zu pflücken.
Auf dem Weg waren viele große Bäume und Tiere. Doch plötzlich kamen sie an einer Hütte.
Die Hütte war mitten in Wald und sah sehr verlassen aus. Die Hütte war aus dunkel braunen Holz und sah verrotten aus.
Luis wollte sich die Hütte von innen ansehen, doch Lisa hatte Angst und wollte nicht mitkommen.“ Komm schon Lisa! Wenigstens nur kurz! Vielleicht könnte es ja unser Geheimversteck werden?“Lisa antwortete: „Na gut.“ Also gingen Lisa und Luis in die Hütte hinein.
Der Fußboden knarrte  und der Wind pfiff als sie die Hütte betreten.
In der Hütte war es sehr dreckig und dunkel. Sie fanden eine  Öllampe und da neben noch Streichhölzer. Sie zündeten die Öllampe an um was zu sehen zu können.Sie sahen viele Spinnennetze und Ratten. Lisa hatte Angst vor den Spinnen und will schon wieder raus.
„Komm schon. Sei doch nicht so ein Angsthase ! „,meckerte Luis.
Sie gingen Hand in Hand da mit Lisa  nicht weglaufen konnte ,sie gingen zu einer Tür. Die  beiden öffneten vorsichtig die Tür. Hinter der Tür verborg sich eine Küche. Auf einmal sauste etwas an ihnen vorbei. Erschrocken versteckten sich die beiden hinter einen dicken großen schwarzen Kessel. Von dort aus sahen sie  eine alte Frau auf sich zu kommen.  Sie kam immer näher . Die Herzen von Luis und Lisa klopften wie Wild.
Als die Frau vor den Kessel stand er kannten die beiden das die alte Frau einen großen Buckel hatte und eine hässliche Nase mit einer Warze. Lisa wusste dann sofort dass das eine Hexe war.Die Hexe ging zum Kessel und zündete das Feuer mit einem Zauberspruch an. Dann sprangen  Lisa und Luis hinter den Kessel hervor weil es dort sehr heiß war.Die Hexe schnaubte vor Wut :“ Was macht ihr  in  meinen Haus? Wer seid ihr ? Wo kommt ihr  her ?“
Lisa und Luis versuchten weg zu laufen aber die Hexe Zauberte mit einen Zauberspruch die Türen und die Fenstern alle zu.
Die beiden hatten große Angst und rappelten an den Fenstern und Türen doch sie ließen sich nicht öffnen. Lisa fing an zu weinen und Luis versuchte die tränen  zu verdrücken .Sie riefen :“ Lass uns frei .“Die Hexe verlässt den Raum und lies Lisa und Luis alleine.  „Unsere Eltern machen sich bestimmt sorgen.“, jammerte Lisa. „das ist deine Schuld ! Du wolltest ja in diese komische Hütte hinein! “ meckerte sie. Die beiden stritten sich tief in die Nacht und schliefen auf den Küchenboden er schöpft ein. Die Mutter  machte sich zu Hause große sorgen  sie rief die Polizei an. Die Polizei suchte nach Lisa und Luis aber  fanden  die die ganze Nacht nicht .
Am nächsten  Morgen  wachten Lisa und Luis  in Betten auf .Das Haus roch  nach frischen Brötchen  und nach Marmelade .Die beiden  merkten das die einen riesen  Hunger hatten. Sie gingen langsam nach unten .
Dort  saß die Hexe an einen langen Tisch voller Essen. Die Hexe bekruste die Kinder :“Guten Morgen. nimmt euch was immer ihr wollt.“ Luis sagte:“Woher sollen wir wissen das du das Essen nicht vergiftet hast“. „Gestern warst du doch so gemein zu uns ! “ Die Hexe entschuldigte sich :“Entschuldigung, so war das nicht gemeint. Ich habe mich so erschreckt das jemand in meinen Haus war . Ich war nämlich 35 Jahre  alleine .  Ich freue mich, dass ihr hier seid und ich nicht mehr alleine bin. Es war immer mein Wunsch Freunde zu haben.“ Lisa sagte skeptisch:“ Wir müssen schnell nach Hause. Papa und Mama suchen uns bestimmt schon und machen sich große Sorgen.“ Die Hexe rief: „Ich kann euch mit meinem Hexenbesen nach Hause fahren, dann sind wir schneller.“ „Das wäre toll“, sagte Luis, „komm schon Lisa, nur ein Flug! Vielen Dank, liebe Hexe.“ Die Hexe nahm den Besen und alle drei stiegen auf. Die Hexe sprach einen Zauberspruch und die drei sausten durch das Fenster nach draußen und befanden sich blitzschnell viele Meter über der Stadt.
Es war aufregend die ganze Stadt ganz klein unter sich zu sehen. „Juhuu“, rief Luis, „das macht richtig Spaß. Das will ich nochmal machen.“ Schon bald sahen sie ihr Haus unter sich und die Hexe setzte zum Landeanflug an. Die Geschwister und die Hexe landeten sanft im Garten der Familie. Lisa bemerkte, dass die Hexe nicht böse ist und sagte;“ Du hast doch Freunde gesucht, liebe Hexe. Willst du unsere Freundin sein?“ In diesem Moment kamen die Eltern in den Garten gelaufen, weil sie ihre Kinder gehört haben. Sie umarmten sie feste und fragten aufgeregt:“Lisa, Luis, wo seid ihr gewesen? Wir haben uns riesige Sorgen gemacht. Und wer ist diese Frau mit dem Besen bei euch?“ Lisa und Luis  erzählten die ganze aufregende Geschichte. Die Eltern waren so froh, dass ihre Kinder wieder zu Hause waren, dass sie die Hexe und neue Freundin zum Essen einluden. Von diesem Tag an lebte die Hexe bei Lisa und Luis und flog nur noch selten zu ihrer Hütte. Die drei erlebten noch viele spannende Abenteuer miteinander. Die Hütte wurde zum Geheimversteck für die drei.