Richtig, sie trauen sich ihnen zu helfen.

„Danke, dass ihr uns helft. Ohne euch sind wir verloren,“ sagt der liebe Zauberer. Die Kinder folgen dem Zauberer in die Übungshalle. Da treffen sie auf viele andere liebe Zauberer.  Die Kräfte sind für die Kinder ganz neu, deswegen müssen sie noch viel trainieren. Bevor sie mit dem Training beginnen, müssen sie dem alten Zauberer noch zuhören. Er spricht zu allen:,,Wir brauchen unseren Zauberkristall zurück! Wir brauchen wieder eine schöne Welt! Endlich sind alle Kräfte zusammen. Die Kinder bringen uns Wasser, Feuer und Natur. Wenn wir zusammenhalten werden wir gewinnen.“ Daraufhin fingen alle an fleißig zu trainieren. Kathi lernt wie man einen Wasserstrom erzeugen kann, Max wie man Feuerbälle wirft und Tim wie man Bäume und Natur wachsen lässt. Die Kinder waren sehr aufgeregt. Sie trainierten und trainierten…

Abends gingen sie müde schlafen. Am nächsten Tag war der Tag der Entscheidung, ob sie es schaffen den Zauberkristall zurück in die Zelle des Planeten zu bringen. Aufgeregt gingen sie in den Kampf. Das Schlachtfeld war direkt vor dem Palast, wo die bösen Zauberer lebten. Tim lässt die Bäume rollen und mit Schlingpflanzen wickelt er die bösen Zauberer ein. Kathi macht eine Flutwelle, die die bösen Zauberer überflutet und Max wirft Feuerbälle. Die Kinder geben ihr Bestes um den Zauberkristall zurück zu erobern. Nach einem harten anstrengenden Kampf haben sie sich den Weg zum bösen Zauberer frei gekämpft. Der böse Zauberer ruft: ,,Mich könnt ihr niemals schlagen. Die Welt bleibt wie sie ist!“ Da rief der liebe Zauberer: ,,Niemals unsere Kräfte sind viel stärker.“ Damit begann der Kampf. Tim wirft als erstes eine Schlingpflanze, darin stolpert der böse Zauberer. Dann wirft Kathi ihn mit einer Flutwelle an die Wand. Der böse Zauberer kann sich befreien und  wehrt sich mit einer Giftwelle. Doch Tim reagiert schnell und macht eine giftfeste Wand aus Holz. Max wirft blitzschnell einen Feuerring auf den bösen Zauberer. Tim fesselt ihn mit Schlingpflanzen an die Palastmauer. Kathi verwandelt ihn in einen Eisblock und der böse Zauberer ist besiegt. Alle rennen schnell in den Palast und nehmen sich den Zauberkristall. Nun kann der lieber Zauberer den Kristall zurück in die Zelle des Planeten legen.

Die Welt blüht wieder in voller Natur. Überall ist alles farbig. Das Wasser fließt, die Blumen blühen. Alle kommen zusammen und feiern ein großes Fest. Max, Tim und Kathi werden langsam müde und fragen den lieben Zauberer: ,,Wie kommen wir denn jetzt wieder zurück nach Hause?“ Der lieber Zauberer antwortet: ,,Ich zaubere euch das Portal. Legt das Medaillon in das Buch, dann öffnet es sich.“ Die Geschwister halten sich zusammen an dem Buch fest, es gibt einen lauten Knall und sie liegen wieder in ihrem Bett. Total müde schlafen sie wieder ein. Am nächsten Morgen kommt die Mutter ins Zimmer und fragt: ,,Habt ihr alle gut geschlafen?“ Die Kinder antworten: ,,Nein, es ist was total cooles passiert. Wir waren in einer Zauberwelt und haben ein Abenteuer erlebt.“ Die Mutter lacht und sagt: ,,Das war ein toller Traum.“

ENDE