Um Mitternacht waren die drei Hunde und die Zwillinge am Schiff angekommen. Nach langer Suche nach der Schatzkarte, hörten sie plötzlich Stimmen. Auf dem Schiff waren außer ihnen noch zwei Männer. Der eine war dick und der andere war dünn. Sie redeten von dem zweiten Teil der Schatzkarte. „Guck mal, Leon! Da ist die zweite Hälfte der Schatzkarte.“ sagte Leonie. Der dünne Mann legte die zweite Hälfte der Karte auf ein Fass in der Kajüte. „Soll ich die Karte unauffällig holen?“ fragte Sira. Die anderen sagten: „Ja, das ist eine gute Idee, weil Sira die Kleinste von allen ist.“ Sira holte die Schatzkarte und brachte sie zu den Zwillingen.,,Die Schatzkarte führt zu einer Insel“sagt Leon,,und da steht das diejenigen die, die Insel als erstes betreten sie behalten dürfen.“Sie hören ein Gespräch und gehen näher dran. Der dicke sagt: ,, Wir können die Tiere von der Insel ja verkaufen, dann werden wir reich. Wo ist denn jetzt der zweite Teil der Schatzkarte?“
,, Ach egal, ich kenn die Schatzkarte doch eh auswendig“, sagte der dünner Erwachsene.
Sally sagt: ,,Wir müssen die Insel schnell finden, bevor die Erwachsenen da sind!“ Die Kinder eilten nach Hause, weil es schon hell wurde und erzählten ihren Eltern von der Insel und den bösen Erwachsenen, die die Tiere der Insel verkaufen wollen.
Weil die Eltern Tiere auch gerne mochten, beschlossen sie den Kindern zu helfen und gemeinsam die Insel und ihre Tiere zu retten.

UNI-KINDER1Klicke auf das Schiff für die nächste Seite.