Betrüger im Pferdestall – Johannes entschuldigt sich

Johannes entschuldigt sich.

„Mir war nicht bewusst, dass er ein Betrüger ist. Es tut mir sehr leid!“, entschuldigt sich Johannes. Lena und Lisa nehmen die Entschuldigung, ganz glücklich sind sie noch immer nicht. Anschließend gehen sie gemeinsam zum Wassergraben und fischen die Hufeisen heraus. Sie gucken sich die Hufeisen genau an und stellen fest, dass die Nägel ganz locker sitzen. Sie verzeihen Johannes und sind wieder gute Freunde. Zusammen gehe sie zur Turnierleitung und sagen, dass Herr Krübel ein Betrüger ist und zeigen, als Beweisstück, die Hufeisen.

Die Turnierleitung lässt Herrn Krübel, über die Lautsprecher, zu sich rufen. „Herr Krübel zum Büro der Turnierleitung.“ „Ich rufe die Polizei“, erklärt sich Lisa bereit. Die Polizei ist direkt vor Ort und legt sich auf die Lauer, damit Herr Krübel sie nicht bemerkt und nicht direkt abhaut. Herr Krübel kommt, er hat keine Ahnung was ihn erwartet. Plötzlich springt die Polizei aus ihrem Versteck und nimmt Herrn Krübel fest. Herr Krübel weiß, dass er betrogen hat und flucht „Verdammt. Hätte ich das bloß nicht gemacht!“ Er sieht es jedoch ein und lässt sich ins Polizeiauto setzen, da er sich bewusst ist, dass er gegen die Polizei eh keine Chance hat. Zufrieden schauen Lena, Lisa und Johannes dem Polizeiauto hinterher. Lena sagt zu Johannes: „Es tut mir Leid, dass ich dir nicht direkt geglaubt habe.“  Zwischen Lena und Johannes herrscht wieder der Frieden von früher.

Wie geht es jetzt weiter?

a)    Das Turnier wird wiederholt

b)   Der Betrüger hat das Turnier gewonnen und es wird nicht wiederholt